Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Schöne Bilder. :heart::seedling: ————

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann Daran kann ich mich auch erinnern - frag mich aber jetzt ned, wann das war :thinking: Ist RiTa schon ein besonderer Gast :smiley:

@Sandra Die Rabenkrähen haben sich hier auch schön öfter eingefunden - genauso wie Elstern - wirst bestimmt auch noch erwischen :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder Longenarbeit angesagt:

Longenrunde beendet:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

@Sandra Die TüTa´s stauben ab, was die Spatzen rausschmeißen - so haben alle was davon :wink: :grin:

Die Hecken sind vorbildlich dicht. So wollen Vögel leben, leider wissen manche Menschen so eine Idylle nicht zu schätzen, da sie keinen Sinn für natürliche Zusammenhänge haben. Der Steinhaufen ist bestimmt auch für Eidechsen ein tolles Domizil. Dahinter sehe ich auch noch einen Totholzhaufen, super die ganze Umgebung! So eine vorbildliche Gestaltung der Futterumgebung sollte möglichst viele Nachahmer finden!

2 „Gefällt mir“

@Sandra … und für einige Mäuse - die sind nachts manchmal zu sehen, wenn auch nur durch leuchtende Augenpaare :wink: :grin:
Vogelschutzhecken sind wichtig! Wo immer es möglich ist, sollten solche entstehen - da ist auch die Landwirtschaft gefragt. Bei mir im Garten herrscht dieses Jahr Dschungel-Feeling - hab den Zeitpunkt mal wieder verpaßt. Jetzt brauchen wir fast eine Machete, um noch einigermaßen durch zu kommen :laughing: - Die Vögel und Insekten haben ihre wahre Freude daran :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

17:14 -

eine TüTa ganz allein, zuvor war noch ein ganzer Schwung Spatzerl bei Schorsch, aber der wollt sich net fotografieren lassen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

TüTa dreht allein ihre Fressrunde. Dann wird sie wenigstens nicht von anderen Vögeln belästigt.

Aufgemerkt!

1 „Gefällt mir“

Hallihallo, dank Irene hab ich erfahren, dass es jetzt ein eigenes Unterforum für Menschen wie uns gibt, die auf Futtersäulen starren. :laughing:
Bei uns werden manche Grasflächen schon ganz schön braun, ist das bei euch auch schon so?

Natürlich waren wir heute wieder baden am See, heute bei den Angezogenen. :smirk:
Es gab wieder so viele Vogelstimmen zu hören, und Schmetterlinge zu sehen! Und ich Dödel hatte wieder keine Kamera dabei. :man_facepalming:
Aber diese …Herbstastern? Konnte ich fotografieren, da waren wir aber schon wieder daheim.

9 „Gefällt mir“

@Schorsch Hallo, willkommen zurück lieber Schorsch! So schön, dass du hergefunden hast :laughing: :smiling_face_with_three_hearts: - und gleich mit tollen Bildern!
Wobei das erste einen wirklich traurigen Eindruck macht - wie fast überall trocknet alles aus… :heart: (meine Herzerl sind grad alle :wink:) Nachtrag: Zum Thema Dödel sag ich jetzt nix :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy: :joy: :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Herbst-Anemone ist das, Schorsch!

2 „Gefällt mir“

ja endlich hat der Schorsch meinen Wecker von heut früh gehört :rofl: Zeit is g’word’n

ja, überall ists trocken - und keine Besserung in Sicht die nächsten Tage.
Übrigens glaub ich, dass deine Blume eher ne Anemone ist - man möge mich eines besseren belehren, wenn ich falschlieg!

1 „Gefällt mir“

@Ulrike …da hat er wohl zuviel Sonne abgekriegt am See (wegduck) :wink: :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

Wir wollen mal nicht so sein - „Herbst“ war ja dabei :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ist gut. :rofl:

——————-

wurde eben ganz dezent aufgefordert, doch bitte Futter ins Häusl nachzulegen :roll_eyes: zum 4. Mal heut…
leichter Dong eines hungrigen Piepsers ans Insektengitter :wink:

Friseurtermine für die nächsten 4 Jahre ade… :cry:

@Ulrike Na gut - ein Fragezeichen war ja auch dahinter - Gnade gewährt :wink: :joy: :heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Schorsch , bin begeistert, dass hier so langsam auch unser Langschläfer eintrudelt :joy:
Jetzt sindwer fast alle wieder zusammen.
@Astrid1 und @Petra1 , was ihr zwei an :heart: zusammensammelt, das ist ja fast mehr als die Polizei erlaubt :hugs:

1 „Gefällt mir“