Hi Leute, ich habe gerade an der Amper wieder einen Pirol gehört und auch gesehen. Das (nicht sehr gute) Foto folgt sobald ich daheim bin.
Schöne Woche!
Keine Ahnung ob ich gerade jemandem antworte. Ich wollte nur einen Kommentar schreiben. Bei der Futterhaus-Webcam. Und die ganzen Diskussionen über das Forum finde ich traurig, vor allem, wenn langjährige Schreiber sich dann zurückziehen.
So, hier die Collagen von heute. Der gelbe Fleck auf der einen ist der Pirol. Vom Ruf her unverkennbar. Ansonsten ist ein Reh vor mir weggesprungen, das hab ich leider nicht erwischt. Und ein Eichhörnchen hat sich auch zu gut versteckt.
Hallo @Anna, da wo ich sie gesehen habe, sind es auch ganz viele. Die sind in demselben Garten, in dem im Frühjahr eine ganze Reihe von Kirschbäumen rosa blühen. Der Gärtner/die Gärtnerin mag wohl rosa.
Ich bin auch froh, wieder bei euch zu sein.
@Ännchen Toll, dass es bei dir Pirole gibt! Mir ist nichts bekannt, dass in meiner Gegend welche leben. Drum freut es mich, dass du den hier erwischt hast
An alle Futterhaus-Gang-Fans!
Habe gerade von Nicole die Bestätigung bekommen: Die Futterhaus-Community bleibt wie sie war. Es kann reingestellt werden, was beliebt !
Ach ja, stimmt! Einen Kleiber habe ich gestern am Feldmochinger See auch entdeckt. Da muss ich unbedingt mal im Frühling hin. Wenn es noch keine Badegäste gibt, dafür hoffentlich viele Vögel und Schmetterlinge!
Warum bin ich all den Jahren eigentlich da noch nicht draufgekommen?
Super! Das einzige, was mich noch ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass man jetzt für die Futterhaus-Cam noch ein zusätzliches Fenster öffnen muss.
Wollen wir jetzt nicht erst mal froh sein, dass uns @NicoleFriedrich unseren brennenden Wunsch erfüllt hat, @Schorsch ? Es gibt sicher noch das eine oder andere zu verbessern, aber jetzt können wir erst mal feiern
Einen Pirol zu hören ist schon ein tolles Erlebnis, auch ihn vor die Linse zu bekommen.
Das kuscheligste Bild ist für mich der Jungschwan. Man fürchtet fast, dass er einen Knoten reinbringt