Lieber Schorsch, bei der Bartgeier-Webcam ist das so. Da Ihr im Moment noch bei den Bartgeiern „eingebettet“ seid, habt Ihr diesen Komfort noch nicht. Das kommt, denke ich. Das Forum ist ja noch nicht „fertig“ ![]()
…bei mir schon
![]()
Das Bild ist von meinem PC. ![]()
Ach ja: Einen Greifvogel habe ich gestern auch über uns kreisen sehen. Konnte aber nicht erkennen, welcher.
Ich verabschiede mich schon mal für heute
Kann natürlich sein, dass ich ab und zu mal kurz „vorbeischaue“ aber da heute Töchterlein nach 3 1/2 Wochen von ihrer Südeuropa-Tour heimkommt *freufreufreu ,
heißt es noch einiges vorzubereiten und zu kochen (sie wünscht sich typisch deutsche Hausmannskost in Form von Schnitzel und Kartoffelsalat
)
Drum wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag und eine(n) hoffentlich unwetterfreien Abend/Nacht
LG
Tut mir leid, Ulrike. Bei mir geht das nicht! Wenn ich mit der Maus auf dem Bild bin, sehe ich „Pause“, einen Lautstärke-Regler und „Vollbild“. Was anderes gibt es bei mir nicht.
Mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und im Kontextmenü „Bild im Bild“ auswählen. So gehts bei mir. Vielleicht bei Dir auch. ![]()
Du musst auf das Video mit Rechtsklick klicken und dann hast du auch die Auswahl „Bild in Bild“, dann öffnet sich die Cam in einem separaten Fenster, die du dann beliebig hin und her schieben kannst. auch hier ins Forum ![]()
@Astrid1 Wünsche freudiges Wiedersehen
und einen guten Appetit
![]()
Diese Spinne ist ja der Wahnsinn. Ich habe erst nur eine weiße Kugel gesehen und erst bei der Vergrößerung auch die Beine registriert. Sowas habe ich in meinem Garten noch nie gesehen und da hat’s viele Spinnen. ![]()
@Jutta Das ist eine Krabbenspinne - schau mal, bei mir im Garten war sie als Jäger erfolgreich - zum Leid der kleinen Hummel…
@Bommel mit der „Klapphaxentechnik“ würden sie besser ins Bild passen ![]()
![]()
![]()
Dort ist eine ganz schöne Geräuschkulisse! Die Armen brauchen ja Gehörschutz ![]()
Danke für die Info, werde meine Augen noch besser offen halten, vielleicht sehe ich mal eine.
@Schorsch beim Edge ists oben mittig, beim Firefox rechte Seite… anscheinend von Browser zu Browser abhängig, erscheint nur, wenn du mit der Maus ins Bild fährst - ist auch nur immer kurz zu sehen…
Ja die hatten kürzlich auch Stadtfest.
Der junge Herr Freilassing ist gerne für sich alleine. Er wurde am Anfang übermuttert. Geräuschkullisse und beim futtern mitrumstochernde Mutter reibt an seinen Nerven. Dann beschwert er sich.
@Jutta Gerne
Kleiner Tipp: Sie halten sich dort auf, wo die Hummeln am liebsten Nektar sammeln zum Beispiel Schnittlauch- oder andere Lauchblüten, bei mir vor allem an der Wilden Karde ect. ![]()
Die hat nicht etwa die Hummel geholt. Vorm Zugriff aber schöne Aufnahme.
Aaaah! Danke, Nicole! Das war der entscheidende Hinweis. ![]()
Super, dass du das beobachten konntest! Auch wenn es nicht so gut für die Hummel ist. Ich halte auch immer Ausschau nach dieser Spinne, hab sie aber noch nie gesehen
Edge nehme ich im Leben nicht her! Ich habe Firefox. Aber Nicole hat mir schon den entscheidenden Hinweis gegeben: Die rechte Maustaste! ![]()
@Bommel Doch hat sie
Auf diesem Foto hat diese Hummel ihr Leben schon gelassen. Die anderen beiden daneben hatten deshalb Glück, denn die Spinne war ja schon beschäftigt
Hier noch ein anderes Foto - diesmal war das Opfer eine Biene…