Ach was mir gerade einfällt! Gestern war ich kurz im Wäldchen hinten, als ich auf ein Mal in der Linde einen Bussard „miauen“ hörte als ich mich noch darüber wunderte, ging das „Miau“ in das typische Kreischen von einem Eichelhäher über
Wenn die Spatzen hier rasten😁 ist bald nichts mehr im Kasten
.
Und ernsthaft: gibt’s 'ne Webcam Pinguine? Nicht unbedingt aus 'nem Zoo, sondern so natura? Da unten gibt’s doch sooo viele Forschungsstationen???
Meine Spatzen-Kinder lernen gerade, wie man in ein großes Futterhaus reinfliegt, ohne sich am Gibel die Birne anzuhauen - ich könnt mich wegschmeißen
Da wird in der Luft rumgeflattert wie Kolibri, um dann doch auf einem Ast oder irgendwo daneben zu landen
Hab grad mal geschaut - evtl. da: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMz5rE6Jb5AhW-gv0HHdrLBBUQFnoECAgQAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.storchenelke.de%2Fantarktis_pinguin_webcam.htm&usg=AOvVaw1Bd3ggXjWLVkGyiZ7FNA4L (ich hoffe, das war so erlaubt!)
Vogeljunge, Katzen und Rabenkrähen. danke. Ich wohne im 3. Stock, einige Bäume vorm Balkon. UND genau das sehe ich immer wieder. Und auch heftig, die Eichhörnchen räumen die Nester gründlich aus.
Ich habe in 24 Jahren noch keine Katze in den Bäumen bzw. mit erbeuteten Vögeln gesehen. Was ich durchaus aus meiner Kindheit kenne, wir hatten eine geniale Vogeljägerin. Konnte 2 Meter hoch springen und hat alles erwischt, das Meiste waren keine Jungvögel.
Unter meinem Balkon laufen durchaus Katzen. Und Katerchen am Balkon. Wg. Netz keine Chance, in die Bäume kommen. Ihm würde ich es zutrauen. Dürre 5,5 kg Muskelkraft. Der sich leider aktuell nicht für die lästigen Fliegen interessiert. Lässt mich jagen .
Danke . Da gucke ich mal durch.
17.25 Liebes LBV-Team - herzlichen Dank für´s Großreinemachen und Auffüllen - natürlich auch im Namen der gefiederten Gäste
durch den Wechsel von Licht und Schatten - ist das wieder das selbe Puschel, das ich vorhin filmen konnte, oder ein anderes? Mir kommt das jetzt rötlicher vor
Schaue erst seit wenigen Tagen hier vorbei. Es ist grad der Wahnsinn: Das Futterangebot „schmilzt“ wie Butter an der Sonne.
Ich beschicke mit 3 weiteren lieben Menschen ein Futterhaus in unserem Biotopchen. Ich dachte, dieses wäre schon gut besucht. Aber hier bei Euch geht ja die Post ab!
@IreneSpann Ich denke, ist das selbe - is wirklich schwer zu erkennen
@Dodo Stimmt, hier tobt manchmal der Bär (äähhh derzeit vorwiegend der Spatz
) Wir bedauern immer, dass es keinen Ton gibt - wär´nochmal mehr Action
. Es gab schon so tolle Sichtungen: Kleiber, Kernbeißer, Rotkehlchen, Stieglitze, im Winter jede Menge Erlenzeisige, auch Goldammer hatten wir schon. Abends/nachts dann Igel, Marder, Katzen und Mäuse
. Lohnt sich also, ab und an reinzulinsen liebe Dodo
Ich hab heute a la Petra Waldvogelfutter in die FutterRöhre gefüllt. Und eben hats genüsslich geknuspert. Es schmeckt also auch aus der Säule.
Waldvogelfutter ist doch das mit Kleinsämereien, gell meine Spatzen liiieben das Futter
Genau. Es sieht aber auch gut aus. Und man spelzt noch selber aus.