Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Ich dachte jetzt ihr meint die Amsel.

@Bommel Wir haben schon wieder einen „Gspinnerten“ liebe Bommel - die nahende Hitze :wink: :joy:

2 „Gefällt mir“

@Astrid1 das freut mich für Dich!!! Hab meine Amseln deshalb genau beobachtet, sehen auch teilweise sehr zerfleddert aus, aber sie sind GSD gesund :smiley:

Das ist prima, Astrid :smiley:
Hat sie auch ihre langen sSchwanzfedern verloren oder konnte ich es nur nicht richtig sehen?

Gerne, Inge.
Hab mitbekommen, dass du inzwischen das Problem gefunden hast :grinning::+1:

12:20 - Mittagessen in Hilpoltstein!

1 „Gefällt mir“

viele Spatzen beim Futtern - und bei Petra wurde auch noch gefüttert!

https://youtu.be/Gaj5ghwm5Yg

1 „Gefällt mir“

@Marisa Die Schwanzfedern hat sie auch verloren die Arme :pleading_face: aber das wird ja wieder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, zum Glück wachsen die wieder nach. Und die Amseln sind auch ohne erstaunlich flug-und steuerfähig :smiley:

2 „Gefällt mir“

15.50 Kein Vogerl zu sehen, dafür seh ich „an Brooz“ im Bodensilo :wink: :laughing:

Da Brooz Raumheppan ( dt. Erdkröte , engl. Erdkröte , wissensch. Bufo bufo ) ist ein Frooschluach aus da Goddung vo de Echtn Groodna, innahoib vo da Famij vo de Groodna (Bufonidae).

Worscheins ist des koa oagne Oart vom Ende ein Komplex vo mehrane Taxa, wo s zua Zeit koa kloare Owgrenzung gibt. [eines]

Da Brooz ist vo da Deitschn Gsejschoft für Herpetologie und Terrarienkunde zum Luach vom Joar 2012 gwäit woarn.
(Quelle: Boarische Wikipedia) :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Tschuldigung - i konnt ned anders :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

16.01 Futterhaus-Normalbetrieb :wink: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Host des itzt ois obgschribn oda kopiert? :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

@pat :joy: :joy:Nix obgschribn - rauskopiert :wink: :grin: :heart:

Das enttäuscht mich jetzt a bissl. Aber bei der Hitze… :sweat_smile:

@pat Hätt´s scho hibrocht, mit a bisserl mehra Zeit :wink: :grin: :heart:

1 „Gefällt mir“

falls jemand üben will fürs Vogerlzählen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Nacha hät i a mehra Zeit zum Lesn braucht…
Im Moment brauch ich aber eher mehr Zeit zum Schreiben, das dapperte Rechtschreibprogamm kann koa bayrisch :rofl:

1 „Gefällt mir“

@pat Stimmt - gleich Antrag an Geschäftsleitung stellen :wink: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

@pat ist vielleicht aber trotzdem besser so, wir haben ja auch nichtbayrische Leser/Schreiber :wink:

2 „Gefällt mir“