Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

16:16 - jetzt ist aber einiges los, TüTas, Spatzen und die Kohli im Mittelpunkt

und da ist TüTa ganz nah :smile:

die TüTas vermehren sich, erst 4:

und dann sogar 5

4 „Gefällt mir“

Hurra ich habe an der linken Säule Tuta gefunden!

2 „Gefällt mir“

Hurra, tolle Fotos. Du hast hier ganz viele Tutas eingefangen! Sehr schön!

LG

Sandra

1 „Gefällt mir“

Da schaut Tuta an einem Ast neben der Futtersäule ganz frech und sagt uns allen gar nichts, dass sie da ist!

Warum sollte sie auch? Es ist ja schließlich ein Suchbild, nicht wahr :smiley:.

3 „Gefällt mir“

17:20 - Die Elfen im Einsatz fürs WE?? Damit die Gefiederten keinen Hunger und Durscht leiden müssen?? :smiley:

Snap_2022.08.05_17h20m16s_020_

2 „Gefällt mir“

17.38 Danke an die fleißigen Elfen - alles frisch und aufgefüllt! :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart:

6 „Gefällt mir“

und jetzt um 18:32 genau das entgegensetzte Bild zu heute früh von Petra1 https://forum.lbv.de/t/futterhauswebcam-2022-kommentare/1417/923?u=irenespann

Schorsch und die grüne Säule belagert, Petra besuchsfrei :wink:

5 „Gefällt mir“

@IreneSpann … das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit :+1: :grin: :joy: :heart_eyes: :heart:

3 „Gefällt mir“

mit einem Blick auf den leeren, aber etwas windzerzausten Futterplatz wünsch ich mal allseits nen schönen Abend, eine hoffentlich unwetterfreie Nacht und ein Aufwachen bei kühleren Temperaturen!!!

2 „Gefällt mir“

Auch von mir allen eine erholsame, unwetterfreie Nacht! GLG :heart:

3 „Gefällt mir“

6.06 Guten Morgen alle zusammen! Noch ruht die Futterstelle, es hat letzte Nacht wohl auch bissl geregnet… Bei uns auch - zum Glück unwetterfrei :sweat_smile: Bei frischen 16 Grad wünsch ich allen einen guten Start ins Wochenende! GLG :heart:

3 „Gefällt mir“

@Christina Guten Morgen, hast du schon Antwort auf deine Frage zu der Stange für die Futtersäulen erhalten? Die musst du halt gut im Boden befestigen. Ein Fundament wäre natürlich ideal. Aber wir haben sie auch nur so in den Boden gesetzt. Mittlerweile 2 Pfähle zur Fixierung eingeschlagen! Bei Sturm und wenn der Boden durch Feuchtigkeit weicher wurde, hat sie sich schon in eine Richtung geneigt :smiley: Die Höhe müsste ich noch ausmessen. Die Haken für die Futtersäulen dürften aber so ca. bei 1.50 m sein. Je nachdem wie tief die Stange im Boden ist. Derzeit wird es wohl eher schwierig sein, bei den trockenen Böden die reinzubekommen.
Ich hoffe, du hast jetzt ein wenig Info bekommen.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr alle :raising_hand_woman:t2: die Gewitter sind alle nördlich an uns vorbeigezogen. 16 l im Regenmesser und das Regenfass ist wieder voll :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Futterstange auf dem Balkon. Sie steht in einem Betonfuss. Meine Vögel laufen gerne mal drüber - Ist wie über einen kleinen Hügel laufen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen! Dankeschön für eure schönen Kommentare und Screenshots! Es ist so entspannend hier nach der Arbeitszeit mal Abzuschalten!! – Gestern war mein Regenmesser tatsächlich bis zum ersten Strich gefüllt!! Heute morgen nur bis zum 1/2 Strich, es sind angenehme 14°C draußen! die Sonne scheint und es ist Wochenende!! Die Gefiederten habe bei der Hitze der letzten Tage (37°C) nicht soviel gefuttert, dafür Gebadet! ich habe 2X alle 3 Badestellen aufgefüllt und zur Nacht alle gesäubert und aufgefüllt! Allso von „Dreckspatzen“ kann da nicht die Rede sein ! :wink: – Am Futterplatz Knuspert ein Spätzlein an Petra , der Wind wiegt die Blätter und lässt die Futtersäulen leicht schaukeln, gerade kommt noch eine Kohlmeise um an Petra zu knuspern :wink: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! … LG

5 „Gefällt mir“

Guten morgen liebe @Siegi , mein Mostrich :wink: ich habe keine Wissen über den Fuß der Futterstange! könnte ein Sonnenschirmständer aus Stein passen??? die Futterstange wäre transportabel! Bei Unwetter leicht abzubauen. Habt einen schönen Tag! … LG

3 „Gefällt mir“

Hier wollte jemand was aus dem Nusskasten naschen.

6 „Gefällt mir“

@Helia danke für den Tipp :smiling_face_with_three_hearts:. Säule steht im Garten. Dann hätte ich wieder was „zugepflastert“. Außen herum wachsen dann Sonnenblumen und dieses Jahr wieder Lampions. Passt mit der Stange im Rasen :+1:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Blauis nicht per Shot festhalten konnte, jetzt ein kurzer Mitschnitt mit dem Recoder :smiley:
https://youtu.be/JhTf4eTjSMw

3 „Gefällt mir“

Süß die Kleinen. Sind vorhin regelrecht eingefallen.

1 „Gefällt mir“