Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

@Petra1 genau dasselbe Bild wie Bommel :laughing::+1: zur selben Zeit derselbe Blick

1 „Gefällt mir“

@Siegi … nicht ganz, bei Bommel`s Bild schaut sie nach vorne :wink: - die Goldfedern im Mittelpunkt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Was du alles siehst. Sieht schön aus. :heart:

2 „Gefällt mir“

Ok @Siegi, danke für die Info :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Moni1 ich habe die Midi Auffangschalen, nicht die Maxi. Damit die Stadttauben sich nicht auch noch mit drauf setzen. Leider kommen gerade keine Tüta’s mehr! Die schafften es jetzt :+1: Ich hoffe sie kommen bald wieder, ich mag sie so

Hallo zusammen, Nächtliches Fressen am Bodensilo!!

… habt eine Gute Nacht!! … LG

4 „Gefällt mir“

6:18 - „Eiswald“ :wink:
Snap_2022.08.07_06h18m03s_002_

Guten Morgen zusammen!

4 „Gefällt mir“

und jetzt bei Tageslicht: ein Grünfink bei Petra, ein Spatzerl und ein „bin-mir-nicht-ganz-sicher“-Vogel :blush:

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann … Grünfink - der saß an selber Stelle gestern schon mehrmals :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann zwei Spatzerl hätte ich gesagt und Grünfink

1 „Gefällt mir“

Die Blauis sind wieder da, links unten, neben dem Bodensilo, könnte ein Buchfink sein. Er sitzt leider so im Schatten und eine Blaui im Abflug vom unteren Wasserteller

3 „Gefällt mir“

8:38 - ach ist das anstrengend :smiley:

https://youtu.be/fENsg7SRk6s

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist für Blaui hier nicht das richtige dabei, mehrmals Kerndl genommen wieder weg damit, umherschauen obs was bessres gäbe :grinning:

3 „Gefällt mir“

@Anna Erdnüsse :wink: - das futtern sie zumindest bei mir täglich „säulenweise“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist das normale Fressverhalten. Das habe ich auch bei mir beobachtet. Kohl- und Blaumeisen holen sich immer nur einen z.B. Sonnenblumenkern und ziehen sich zum Fressen dann in der Nähe auf einen Ast zurück. Spatzen und Grünfinken sitzen oft minutenlang am Spender und fressen vor Ort.

2 „Gefällt mir“

So niedlich das Bild und die Geschichte dazu.

1 „Gefällt mir“

11.50 Spatzen-Mittagessen mit Blaumeise :smile:

… und die Kerlchen zanken schon wieder :joy:

4 „Gefällt mir“

13:25 - eine Blaui hat sich unter die Streitspatzerl gemischt - hält sich aber dezent in der Mitte auf :wink:

4 „Gefällt mir“

Blaui als Hangover.

Blaui als Foto-Crasher.

Und ein süßer Kohli.

6 „Gefällt mir“

@Siegi ich habe auch die Midi Auffangschale. Z.Zt. sind hier bei mir auch 2 Tütas zu sehen, andere Tauben so gut wie gar nicht mehr. Eine davon hat mal versucht auf der Auffangschale zu landen, hat nicht gut funktioniert :slightly_smiling_face: