Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

6:10 - Eine Kohlmeise sucht bei Petra nach den passenden Frühstückskörnchen

2 „Gefällt mir“

6:37 - Fellvogelalarm :wink:

Beim 2. Bild hat sie einen Kleiber beobachtet, der am Stamm hinter der grünen Säule runterkletterte

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann Genauso schaut mein Nachbar´s-Fellvogel auch aus, die immer im Futterhaus lauert

:astonished: :face_with_raised_eyebrow: :gun: :shower: …20 Eimer Wasser :bucket: :ocean:
Meiner traut sich so schnell nicht mehr zu unserer Futterstelle :grin:

6 „Gefällt mir“

@Ina Eine Nachbarskatze bei mir ist offenbar wasserresistent - auf die hats auch schon öfters 5 Liter :ocean: auf 0,25 m² in 2 Sekunden „geregnet“ :wink: … ab wie der Blitz, und bald danach aber wieder auf der Lauer…

2 „Gefällt mir“

Bild 3 ist schon fast umgesetzt. :yum:

Herrlich die süße Wasserpistole. Sieht nach schweren Geschützen aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ina @IreneSpann Meine lernen nicht dazu - hab auch zwei :gun: :droplet: - eine muß man pumpen. Bei dem Geräusch alleine hauen sie meist schon ab (mein Hund auch :joy:) Leider ned lange :no_mouth: und man kann ja auch nicht 24/7 auf der Lauer liegen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Mist! :confounded: Da hilft nur am Eimer bleiben, irgendwann gibt sie vielleicht doch auf, hoffentlich! :pray:

2 „Gefällt mir“

7.07 Fellvogel scheint weg zu sein - an „meiner“ Säule wird hektisch gefrühstückt…

6 „Gefällt mir“

Wir haben bei unserer Futterstelle eine Webcam installiert - mit Lautsprecher. :smiley::rofl::rofl: Ab und zu, wenn ich zufällig schau und einen Fellvogel in der Nähe sehe, ertönt aus dem Nichts meine Stimme: :loud_sound::loudspeaker: Heee, was machstn da? Zisch ab! :rofl::rofl: Herrlich, wie schnell die flitzen können…

11 „Gefällt mir“

@Ina :smiley: :joy: :joy: Klasse Idee - nachahmungswürdig :+1: :+1: Nur bräuchte ich zur Installation eine Fachmann - da bin total ungeeignet :roll_eyes: :grin:

2 „Gefällt mir“

Da gabs frisches Wasser für die Vogerl :smiley: die Schale blinkt in der Sonne DANKE!!!

5 „Gefällt mir“

@Ina Guten Morgen :sun_with_face:, das ist eine tolle Einrichtung :+1::grin:. Wenn sie auf Ansprache reagieren, Topp. Jetzt wärs noch gut, wenn bei Sichtung von 4Beinern, automatisch eine „Ansage“ ertönt :smile:. … man/Frau ist ja nicht immer da :grinning:

3 „Gefällt mir“

Fröhliches Spatzengewusel an Petra :smiley:

Wünsch Euch allen einen schönen :sun_with_face: Tag. :heart:

5 „Gefällt mir“

Körperpflege bei Herrn Freilassing.

Quelle https://www.youtube.com/watch?v=ukSLF_uoPLU&list=PLGULf7zDPaIf6-0_rU51T5wlwW8x_x3a4&index=1 Vielen Dank.

6 „Gefällt mir“

So süß. Unsere Spatzen standen eben am Bodensilo an.

Einmal Blaui an der Trinkschale. von gestern

3 „Gefällt mir“

Ja, ja unsere gechillte Tuta

Rita schaut in die Kamera!

Zum anderen Bild, Thema Katze:

Ich hoffe, dass der Besitzer seine Katze füttert und sie auch als Haustier gehalten wird. Wir haben selber Katzen. Unsere Katzen sind alle kastriert und werden nur im Haus gehalten.

Katzen und Hunde sind domestizierte Haustiere. Wir brauchen heutzutage keine Ratten- und Mäusefänger mehr! Also erübrigt es sich auch, dass Katzen zu Freigängern erzogen werden.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Wir haben früher Katzen gezüchtet und Katzen in Not aufgenommen.

Ich hoffe, dass der Besitzer nach seiner Katze sucht? Haben die LBV-Mitarbeiter einen Chip bei der Katze entdeckt? Habt Ihr schon in der Nachbarschaft gefragt, ob einer eine Katze vermisst? Ist die Katze mittlerweile weg?

Hoffe, dass es zu keiner Kollision zwischen Katze und Vögeln gekommen ist.

Schöne Grüße

Sandra