Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Sie macht ein schönes Fotoshooting. Ob sie weiß, wie wohl ihr Bild wirkt?

1 „Gefällt mir“

13.00 Kommt das bloß mir so vor, oder werden es täglich mehr Spatzen :laughing: - :notes:und ein Meiserln noch dazu :notes: :grin: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

@Sandra - die Katze ist eine Nachbarskatze, die öfters mal über den Futterplatz schleicht. s. hier bei „Gäste an der Futterstelle“: Deutschlands erste Futterhaus-Webcam des LBV - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen
Ab und zu gibts auch noch andere zu sehen, die aber bestimmt auch aus der Nachbarschaft stammen dürften.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

bei Schorsch drängeln sich die Spatzen, oberhalb Petra und beim Silo warten weitere drauf, dass die TüTas den Teller freimachen :wink:

4 „Gefällt mir“

Gerade entdeckt - geheime Wartungsarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ist aber nichts passiert. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

@Jutta das dauert schon ein bissi, bis alles gereinigt, gefüllt und wieder hergerichtet ist :wink:
während der Arbeit der Futterelfen wird dann immer abgedeckt :smiley:

@IreneSpann @Jutta … manchmal auch für Grillparties, Gästeführungen und Fotoshootings :wink: :joy:

3 „Gefällt mir“

Lehrling des Tages :sweat_smile:
Ganz schön gemein. Bin wieder lieb.

RiTa ist da. Ganz schön kugelrund geworden.

19:31 - die geiernde TüTa ist da - eine zweite ist halb zu sehen aufm Bodensilo, denk ich :wink: Ganz sicher bin ich aber nicht, weil TüTa mit :rocket: start hab ich bisher noch nicht gesehen (was auch immer es war, abgedüst wie die Spatzerl beim Alarmstart :rofl:

4 „Gefällt mir“

10.30 TüTa watschelt auf dem (für sie viel zu leeren) Tellerchen bei Schorsch herum :wink: :joy:

4 „Gefällt mir“

Das ist also Tü Ta

5 „Gefällt mir“

@MonikaBorho Ja genau - die TürkenTaube - von uns liebevoll umgetauft (oder auch weil schreibfaul :wink: :grin:) Ebenso die RingelTaube (RiTa) :heart:

1 „Gefällt mir“

(:

5 „Gefällt mir“

@Bommel Ganz super erwischt Bommel!! :heart_eyes: :heart:

1 „Gefällt mir“

13:04 - es ist mal wieder Spatzeninvasion

bei mir grade ähnlich, und es wurde sogar noch ein Kleinspatzerl gefüttert :heart:

3 „Gefällt mir“

Gegen die zwei Geier-Damen können wir Klein-Wusels natürlich nicht anstinken - höchstens mit den Farben :wink: :wink: :heart:

4 „Gefällt mir“

Erstmal lernen wo es was zu futtern gibt. Blaui an der grünen Säule.

1 - 2 - 3 Versuche

2 „Gefällt mir“