Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

das fragen wir doch gleich mal das LBV @KatharinaHubmann Team…

5 „Gefällt mir“

Amselmann mit Spatzen unterwegs. Die Amselfrau hat nur mal kurz vorbeigeschaut.

Muß Robin von gestern noch nachreichen. Puschel ist halt sehr in den Vordergrund gerückt, einfach seltener zu sehen.

Robin 1 26.02.24 Robin 26.02.24

9 „Gefällt mir“

Wer sitzt am Futterhäuschen unter dem grünen Dach? Viele Grüße!

8 „Gefällt mir“

Liebe @Elke2 , habe die Stare schon vermisst.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Foto und Grüße zurück. :clap:

3 „Gefällt mir“

Sehr ruhig am Futterplatz. Vereinzelt Spatzen und Meisen. Das Amselpaar kommt getrennt.

Amselmann 28..02.24

Amselfrau mit 2 Spatzen und Meise am Energieriegel.

Und noch 2 Meisen
Kohli 28.02.24 Blaue 28.02.24

11 „Gefällt mir“

7:18 - nix los am Futterplatz, aber im ersten Moment dachte ich, da streckt ein Frosch seinen Kopf raus :smile:

Snap_2024.02.29_07h18m14s_003_

5 „Gefällt mir“

Am 29.02. gegen 07:20 Uhr kommen zwei Rotkehlchen zu Besuch! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: Auf dem Bild ist eins vorm Silo; da sieht man nur den Rücken; das andere leuchtet an der Tränke. Allen einen besonders schönen Extra-Tag!

7 „Gefällt mir“

Für einen Laubfrosch noch etwas früh :sweat_smile: :frog:

3 „Gefällt mir“

Auch der Star ist wieder am Futterhäuschen.

5 „Gefällt mir“

Heute Morgen war Robin sehr aktiv. an der Wasserschale und leuchtend weit hinten im Geäst.
Schräg über dem Silo sitzt ein 2. Rotkehlchen im Geäst !!!

Robin im Geäst 29.02.24

Und auf der Flucht vorm Amselmann bei Petra ganz außen auf Schale sitzend.

Besuch vom Star. Der 2. Star war zu schnell für eine Aufnahme.

Star 29.02.24

9 „Gefällt mir“

Liebe @Recka , schau doch nochmal auf Dein Bild mit der Wasserschale. Ich hatte auch zugesehen und glaube, dass dort das zweite Rotkehlchen oben darüber im Geäst sitzt. Viele Grüße!

4 „Gefällt mir“

Liebe @Elke2 , da hast du aber sehr gut beobachtet :+1:, da sitzt tatsächlich ein 2. Rotkehlchen über dem Silo im Gebüsch. Du hast es eh schon heute morgen gesehen. Ich danke dir ganz herzlich für
Deinen Hinweis. Liebe Grüße :feather:

4 „Gefällt mir“

10:45 - :mouse: -->„wenn die Vögel nicht das Silo leeren, dann übernehm ich das halt“ :grin:

Snap_2024.02.29_10h45m26s_007_

9 „Gefällt mir“

Böse Miezekatze!

9 „Gefällt mir“

Liebe @HeidiH, schön, dass Du dabei bist. :green_heart: :feather: Sei herzlich willkommen und viel Freude bei Deinen Beobachtungen. Gleich mal die unbeliebte Katze vom Nachbarn erwischt. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Eine hübsche Blaumeise tankt Energie, genauso wie die lebhaften Spatzen.

Blaue an Schale 01.03.24

Robin am Silo unterwegs, die rote Brust leuchtet.
Robin am Silo 01.03.24 Robin vor dem Silo 01.03.24

10 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, @HeidiH im Forum des LBV! Viel Freude beim Beobachten, beim Kommentieren und Herumstöbern im Forum!
Im übrigen - die Mieze (ein, wie wir Beobachter sie manchmal nennen „Fell-Vogel“ :wink:) stammt aus der Nachbarschaft des LBV-Futterplatzes. Wir konnten sie schon öfters beobachten, direkt Vogeljagd konnten wir, soweit ich mich erinnere, niemals sehen. Möglicherweise reichen ihr auch die Mäuse, die sich ebenfalls am Futterplatz herumtreiben :grin: und natürlich das Futter daheim.

8 „Gefällt mir“

Es ist recht ruhig am Futterhaus; nur ein Spatz und eine Blaumeise

Snap_2024.03.01_11h38m02s_004_

6 „Gefällt mir“

Mausi nutzt die Gunst der Stunde :
smile: :mouse2:

8 „Gefällt mir“


Frau Amsel :smiling_face:

7 „Gefällt mir“