das fragen wir doch gleich mal das LBV @KatharinaHubmann Team…
Amselmann mit Spatzen unterwegs. Die Amselfrau hat nur mal kurz vorbeigeschaut.
Muß Robin von gestern noch nachreichen. Puschel ist halt sehr in den Vordergrund gerückt, einfach seltener zu sehen.

Liebe @Elke2 , habe die Stare schon vermisst.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Foto und Grüße zurück. ![]()
Sehr ruhig am Futterplatz. Vereinzelt Spatzen und Meisen. Das Amselpaar kommt getrennt.

Amselfrau mit 2 Spatzen und Meise am Energieriegel.
Und noch 2 Meisen

7:18 - nix los am Futterplatz, aber im ersten Moment dachte ich, da streckt ein Frosch seinen Kopf raus ![]()

Am 29.02. gegen 07:20 Uhr kommen zwei Rotkehlchen zu Besuch!
Auf dem Bild ist eins vorm Silo; da sieht man nur den Rücken; das andere leuchtet an der Tränke. Allen einen besonders schönen Extra-Tag!
Für einen Laubfrosch noch etwas früh
![]()
Heute Morgen war Robin sehr aktiv. an der Wasserschale und leuchtend weit hinten im Geäst.
Schräg über dem Silo sitzt ein 2. Rotkehlchen im Geäst !!!
Und auf der Flucht vorm Amselmann bei Petra ganz außen auf Schale sitzend.
Besuch vom Star. Der 2. Star war zu schnell für eine Aufnahme.

Liebe @Recka , schau doch nochmal auf Dein Bild mit der Wasserschale. Ich hatte auch zugesehen und glaube, dass dort das zweite Rotkehlchen oben darüber im Geäst sitzt. Viele Grüße!
Liebe @Elke2 , da hast du aber sehr gut beobachtet
, da sitzt tatsächlich ein 2. Rotkehlchen über dem Silo im Gebüsch. Du hast es eh schon heute morgen gesehen. Ich danke dir ganz herzlich für
Deinen Hinweis. Liebe Grüße ![]()
10:45 -
-->„wenn die Vögel nicht das Silo leeren, dann übernehm ich das halt“ ![]()

Liebe @HeidiH, schön, dass Du dabei bist.
Sei herzlich willkommen und viel Freude bei Deinen Beobachtungen. Gleich mal die unbeliebte Katze vom Nachbarn erwischt. ![]()
Eine hübsche Blaumeise tankt Energie, genauso wie die lebhaften Spatzen.

Robin am Silo unterwegs, die rote Brust leuchtet.

Herzlich Willkommen, @HeidiH im Forum des LBV! Viel Freude beim Beobachten, beim Kommentieren und Herumstöbern im Forum!
Im übrigen - die Mieze (ein, wie wir Beobachter sie manchmal nennen „Fell-Vogel“
) stammt aus der Nachbarschaft des LBV-Futterplatzes. Wir konnten sie schon öfters beobachten, direkt Vogeljagd konnten wir, soweit ich mich erinnere, niemals sehen. Möglicherweise reichen ihr auch die Mäuse, die sich ebenfalls am Futterplatz herumtreiben
und natürlich das Futter daheim.
Es ist recht ruhig am Futterhaus; nur ein Spatz und eine Blaumeise











