Dazu passender Partner: Herr Amsel
Heute Morgen schlich schon die schwarz-weiß Katze durchs Gebüsch.
Hat die Spatzen von einem Frühstück nicht abgehalten, nachdem sie verschwunden war.
Amselmann holt sich eine schnelle Brotzeit.
Nur am Schwanz zu erkennen, der Specht am Energieriegel.
Euch allen ein erholsames Wochenende
Sonnenschein am Futterplatz, da sind die Vögel guter Dinge und immer schnell unterwegs.
Robin rechts unten auf Baumstamm mit Amselfrau. Am Silo Rotkehlchen Nr. 2. Hat eine ganz helle Brust und die rote Farbe ist nicht so ausgeprägt.
Die Stare waren auch zu Besuch, Verköstigung am Energieriegel und am Liter.
!
15:20 - die ersten Kätzchen der Salweide
Heute Morgen waren die 2 Stare öfter da, bevorzugen eindeutig die Energieriegel.
Das Amselpärchen, wie immer getrennt.
Guten Start in die Woche
Je mehr es grünt am Futterplatz, um so seltener die Besucher. Und alle sind sehr geschäftig.
Die Stare sind meist zu zweit unterwegs.
Hier in Gesellschaft mit Spatzen. Star direkt am Silo schlecht ist zu erkennen.
Ein Star im Ring, der andere flog gerade zum Silo, leider ganz verschwommen
Einen schönen guten Morgen mit den Amseln am Silo und dem fleißigen Futterhaus-Team vielen Dank fürs Putzen und Auffüllen! In den Körbchen leuchtet das Lieblingsfutter und die ersten Meisen waren auch schon da. Viele Grüße!
Zum Mittag ist auch die Elster wieder da.
Heute morgen zeigte sich der Futterplatz in einem Top-Zustand. Frisches Wasser, befüllte Futterschalen, das Versorgungsteam hat wieder alles gegeben. Recht herzlichen Dank an alle.
Die Spatzen kamen gleich in der Gruppe und der Star war sehr von den Mehlwürmern angetan.
Er war aber ohne seinen Partner da. Die Meisen nehmen des Wurmangebot auch gerne an.
Kohli besucht Schorsch und Kohli von hinten im Abflug mit Mehlwurm.
Robin mit dem hellen Bauch am Silo, Amselfrau ohne Begleitung
Das Amselpärchen hatte heute Hochzeitstag unterhalb von Schorsch auf den Steinplatten.
Immer wieder eine Bereicherung : das schillernde Starenkleid
Robin an der Wasserschale
Robin , die treue Seele
Sonnenschein in Hilpoltstein. Reges Treiben am Futterplatz. Spatzen kommen gern in Gesellschaft.
Robin dagegen im Alleingang
Und die hektischen Stare zu zweit
Der Futterplatz in der Sonne war heute äußerst begehrt.
Robin war mehrmals zu Besuch, immer wenn es etwas ruhiger war.
Die hektischen Stare unermüdlich, einmal war Mausi mit im Bild
Und noch eine Blaue an der Tränke, auch mit Mausi am Silo
Schönes Wochenende
https://youtu.be/Zmn_jTwdyZk?si=pk_IRR_dtD72SCbt
In halber Geschwindigkeit möchte ich mal zeigen, wie die Stare im Futter wühlen und dabei meistens viel Futter auf den Boden befördern! Sie reißen im Futter den Schnabel auf, dabei fliegt alles umher. vorhin war ein Star da, da war das noch viel intensiver!
Darum ist es irgendwie recht anstrengend, wenn man 10 und mehr dieser Gesellen am Futterplatz hat
Sonntag morgen, heute ist der Anflug nicht so häufig.
Das Amselpaar weiterhin solo unterwegs.
Die Stare haben die Mehlwürmer ziemlich dezimiert. Essen, trinken und schnell weiter.
Schönen Sonntag
15:26 - grad schau ich rein, nix los, will die schwimmenden Kätzchen knipsen, da kommt die Elster an. Da hab ich sie auch mit „geschossen“
Wochenbeginn. Der Knödelring so gut wie leer. Die Mehlwürmer geplündert, die Stare waren schuld. Und von Robin nichts zu sehen.
2 Elstern waren zur Begutachtung da. Das Gefieder schillert.
Amselmann wartet geduldig, bis seine Frau am Silo fertig ist.
Die Stare vermissen die Mehlwürmer
Angenehme Woche
Zur Info
Ich habe letztens auf meinem Balkon an der Wasserschale eine Kohlmeise mit einer Wucherung am Kopf gesehen, dazu diesen Artikel vom Nabu gefunden und es gemeldet. Wie sie schreiben sollte auch, wenn möglich ein Foto mitgeschickt werden.