Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Die Elster hat nur mal geschaut, der Star hat ein Stück vom Liter rausgebrochen und der Spatz ist ganz allein am Knödelring ohne seine Truppe.

Elster 02.05.24

Star 02-05-24

Spatz 02.05.24

6 „Gefällt mir“

Die Ringeltaube genießt die Futterschale, war lange da.

6 „Gefällt mir“

Ich denke ein Grünfink…oder? (Leider etwas unscharf)

8 „Gefällt mir“

Hallo @Gitte , den Grünfink habe ich auch erwischt. Der nimmt immer die selbe Futtersäule weit hinten. Viele Grüße :grin:

Grünfink 03.05.24

Specht 03.05.24

Blaue an Schale 03.05.24

8 „Gefällt mir“

Die Ringeltaube genießt ihr Frühstück. :smiling_face_with_three_hearts: Allen einen schönen Tag! :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Liebe Futterhausgemeinschaft,
wir haben es geschafft! Heute morgen hat unser Kollege aus der EDV-Abteilung die Kameraeinstellung :movie_camera: verändert und nun ist das Bild deutlich besser und schärfer. Das sind tolle Nachrichten zum Wochenende :slight_smile: :feather: Und weil wir gleich einen wunderschönen Prachtkerl zu Besuch hatten findet ihr unter folgendem Link zur YouTube-Playlist unserer Futterhauswebcam auch gleich als erstes Video einen Kleiber am Fettkuchen. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende und viel Freude an der Futterstelle und im satten Frühlingsgrün :leaves: :four_leaf_clover: :hatching_chick:

Übrigens: ab dem 09. Mai 2024 findet wieder die Stunde der Gartenvögel statt. Termin vormerken und nicht verpassen!

Zur Playlist mit neuem Video vom Kleiber am Fettkuchen: https://www.youtube.com/watch?v=2s4xkm8DmCg&list=PL--whjahozXAOZ4oAYEAdV3X6J7VYEbof&index=1&t=5s

Viele vogelfreundliche Grüße und ein schönes Wochenende

Katharina und euer LBV-Team :lbv_eisvogel:

15 „Gefällt mir“

Liebe @KatharinaHubmann und liebes LBV-Team, vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und das schöne neue Video! Euch ebenfalls ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank fürs Kameraeinstellen und das Kleibervideo!! :+1:
Jetzt haben wir ja fast die Möglichkeit, die Körndl einzeln zu zählen :grin: und der Termin ist natürlich schon rot im Kalender vermerkt :wink:

Auch dir/euch ein schönes Wochenende!!

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank auch von mir an das gesamte Team liebe @KatharinaHubmann Gestochen scharf ist jetzt alles zu sehen - prima :smiley: Termin selbstverständlich vorgemerkt :wink:
Auch euch sei ein schönes Wochenende gewünscht! :gift_heart:

7 „Gefällt mir“

16:52, 2 hübsche am Futterplatz. Star am Fettkuchen und Kleiber im Korb


17:04 Elster im Anflug

Jetzt auch noch RiTa an Petra etwas verwackelt und Nummer 2 links unten am Boden

6 „Gefällt mir“

Ergänze noch die Elster im Abflug


!
Screenshot_20240503_170848_Chrome|225x500

9 „Gefällt mir“

Die Bildgebung ist hervorragend, die Besucher zu beobachten hat jetzt eine ganz andere Qualität. Herzlichen Dank an das Futterplatzteam. :clap: :feather: :bird:

Blaue am Liter 1  03.05.24

RiTa mit Meise 03.05.24

9 „Gefällt mir“

Heute viele Gäste da. Die Meisen lieben den Liter, auch der Specht. RiTa und TüTa frühstücken ebenso wie Stare, Amselmann und Kleiber.

Stare 2 04.05.24

Amselmann 04.05.24 Kleiber 04.05.24

TüTa 04.05.24

Schönes Wochenende :sunny:

8 „Gefällt mir“


Buntspecht und Spatzen. Wünsche euch einen schönen Sonntag :sunny:

10 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich auch meinen Beitrag leisten, ein großer Dank an @Heidi2 mit ihrem gelungenen Screenshot. Habe noch Rotschwanzdame, nervösen Star am Silo und RiTa mit Kleiber an Liter beobachtet.

HRSD 05.05.24 HRSD 1 05.05.24

Star 05.05.24

Viele Grüße

7 „Gefällt mir“

11.53 Mittagszeit für TüTa´s


… ein paar Spatzen und eine Kohlmeise

7 „Gefällt mir“

Meisenring und Liter sind am Futterplatz der Renner, wurden in Rekordzeit niedergekämpft.
Spatzen lieben die Knödel, Kleiber untersucht alle potentiellen Futterstellen. Heute hat sich eine Schnecke zu den Futterschalen verirrt, leider nichts zu holen. :snail:

Kleiber 06.05.24Kleiber und Spatz 06.05.24

Blaue am Liter 06.05.24

Schnecke am Futerschale 06.04.24 Schnecke 06.05.24

7 „Gefällt mir“

Die Weinbergschnecke will hochhinaus!!!

9 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank an das fleißige Montags-Team fürs Auffüllen und Säubern! Gleich werden sich die ersten Feinschmecker am neuen Futter sehen lassen. Viele liebe Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche! :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Zum Glück wurde der Liter befüllt und auch die Mehlwürmer finden regen Zuspruch. Der Kleiber nimmt sich gerne welche in sein Versteck mit und auch die Elster bedient sich bei beiden Angeboten. Da ist Robin mit dem Silo vollauf zufrieden.

Kleiber 2 07.05.24 Robin 07.05.24

Blaue und Kleiber 07.05.24

Elster 1 07.05.24

9 „Gefällt mir“