Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Guten Morgen :smiley:, Morgengymnastik beim
Specht um ans Futter zu kommen

6 „Gefällt mir“

Wieder vielfältiger Besuch. Der Liter weiterhin heiß begehrt. Amselmann und Robin halten dem Silo die Treue.

Amselmann 08.05.24 Robin 08.05.24

Kleiber 08.05.24 Specht 08.05.24

Zum Glück kein Regen. :feather: :umbrella:

9 „Gefällt mir“

Gestern Abend hat sich ein Igel zum „Restlessen“ eingefunden! :hugs

:

9 „Gefällt mir“

Kleiber im Doppelpack und ein Blaui

7 „Gefällt mir“

da wird wohl nochmal Feiertags - langes Wochenende hübsch gemacht

:upside_down_face:

Denkt an die Gartenvögelzählerei dieses WE

2 „Gefällt mir“

Gezählt darf schon ab morgen werden - und ja, der Donnerstagsputz wurde wohl auf Mittwoch vorverlegt :wink:

3 „Gefällt mir“

tattaaaaaaaaaaaaaaaa

Habt Dank liebe LBV Elfen

Natürlich ab Donnerstag, durch den morgigen Feiertag und weil viele sicher Freitag ein auf faul machen, war das für mich schon Wochenende :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank an die Elfen :bouquet: - volle Verpflegung ist da! Schaun wir mal, wie lange es vorhält :grin:
wie man auf Peggys Bild sieht, sind die ersten Gäste schon wieder am Futter fassen :smiley:

6 „Gefällt mir“

In der Tat sind am Freitag viele Kolleginnen und Kollegen nicht im Haus, wir suchen aber gerade ein Frisch-Wasser Helden oder Heldin bzw. ein Körbchen-Füllerin oder Füller :smiley: !

3 „Gefällt mir“

Liebe Futterhaus-Gemeinschaft!

Wir sind bereit für die große Frühjahrszählung :hibiscus: :cherry_blossom: :bird: :feather: :alarm_clock:, die Stunde der Gartenvögel 2024. Ihr auch? Sie findet ab morgen bis einschließlich Sonntag statt. Zählt gerne in euren Gärten und auf euren Balkonen oder auch hier an der Futterstelle :slight_smile:

Alle Infos zur Aktion und das Meldeformular findet ihr auf der Website: https://www.lbv.de/mitmachen/stunde-der-gartenvoegel/ Bei der Stunde der Gartenvögel experimentieren wir mit einem anderen Live-Zählungs-Format, nämlich auf Instagram. Leider braucht man einen Account, um mit dabei zu sein. Falls ihr einen habt, findet ihr unten alle Infos. Ansonsten kommt bei der Stunde der Wintervögel wieder die Zählung an der Futterstelle.

Wir wünschen euch schon einmal einen schönen Feiertag morgen, viel Freude bei der Vogelbeobachtung, danke fürs Mitzählen und ein wunderschönes Wochenende!

Euer LBV-Team
:blue_heart: :lbv_eisvogel: :blue_heart:

LBV Bayern Instagram Account:
https://www.instagram.com/lbv_bayern/

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank auch von mir an die fleißigen „Mittwochs-Elfen“ :gift_heart: und natürlich sind wir bereit für die Zählung und schon sehr gespannt, was sich so alles zeigen wird!
Euch liebe @KatharinaHubmann und dem Team ebenfalls einen schönen Feier-(Vater-)Tag und ein schönes, erfreuliches Wochenende! :hatching_chick: :baby_chick: :bird:

6 „Gefällt mir“

Der frühe Vogel fängt (frißt) nicht nur einen Wurm - er liebt auch die vielen neuen
„Leckerli“.Danke!!! :hugs:

7 „Gefällt mir“

Lebhafter Morgen mit einigen „Wiederholungstätern“. Das Futterangebot ist einfach verlockend und Spatzen und Meisen kommen neben den größeren Artgenossen auch nicht zu kurz.

Star 1 09.05.24 Star 2 09.05.24

Kohli 09.05.24 Specht 2 09.05.24

Elster 09.05.24

Allen einen schönen Feiertag. :feather: :green_heart: :feather:

5 „Gefällt mir“

Die beiden schwarzen Futterkörbchen wurden anders positioniert und deshalb gelangt die Elster nicht mehr direkt an den Liter. Also fliegt sie hin und hat gerade ein dickes Stück im Schnabel. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Das TüTa-Pärchen

6 „Gefällt mir“

Spatzen mit Türkentaube in der Abendsonne. Die Ringeltaube hat auch Appetit und die Türkentaube Durst.

Tüta an der Wasserschale 09.05.24

6 „Gefällt mir“

Heute etwas ruhiger. Die Stare sehr aktiv, auch der Specht kommt öfter. Kohlis, Blaue und Spatzen fliegen gern an den Liter oder zum Meisenring.

Blaue 2 am Liter 10.05.24 Kohli 10.05.24

6 „Gefällt mir“

Zwei Sekunden, nachdem das wunderschöne Tuch entschwebt war, kam der Kleiber zu den neu aufgefüllten Köstlichkeiten und futterte los. So bereitet das Zählen und Beobachten natürlich ganz besonders viel Freude! Herzlichen Dank an das fleißige Team und allen ein schönes Wochenende!

6 „Gefällt mir“

Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

wir wünschen euch schon einmal ein wunderschönes und sonniges Wochenende! Die heutige Auffüllung hat ein ganz besonderer Helfer übernommen, nämlich unser Geschäftsführer Alf Pille :feather: :bird:. Danke, lieber Alf. In den Körbchen findet ihr unsere Sommermischung aus dem LBV-Naturshop: https://www.lbv-shop.de/sommermischung sowie eine Extraportion getrocknete Mehlwürmer.

Der Kleiber hat es sich schon schmecken lassen:
image
Gut beobachtet, liebe Elke :slight_smile: !

Viele vogelfreundliche Grüße

Katharina und das LBV-Team

10 „Gefällt mir“

Viele Spatzen und 1 Kohli lassen es sich schmecken :smiling_face:

6 „Gefällt mir“