Liebe @KatharinaHubmann Herzlichen Dank den Freitags-Elfen für´s Auffüllen und Saubermachen!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Heute Morgen war mal wieder ein Star zu Besuch in gewohnter Hektik.
@Peggy : außerdem die kleine blasse Meise. Sie kommt regelmäßig vorbei.

Allen ein schönes Wochenende
![]()
Inzwischen ist anscheinend noch ein langsam wandernder Gast
eingetroffen ![]()

Nach einem ausgiebigen Spatzengelage tauchte diese Schnecke auf. Gleich hinterher war noch ein Kernbeisser beim Futtern.
(ist leider nicht auf dem Bild)
Bei mir im Garten gibt es eine aktiv betriebene Drosselschmiede. Das Schneckchen ist in dieser Sichtbarkeit auf gefährlichen Pfaden.
Habe schon mal 3 Schnecken gesehen, auch direkt am Silo. Vllt. ist das Futterangebot so gut (auch Mehlwürmer), dass keiner sich die Mühe mit einer Schnecke machen will.
Am Montag Spätnachmittag ist alles wieder blitzblank und die Körbchen sind gefüllt. Vielen lieben Dank an das fleißige Futterhausteam! Inzwischen waren die Betreuer schon mehrfach vor Ort und haben nichts davon erzählt, dass am Silo etwas entzwei gegangen wäre. Also wurde das Futter tatsächlich nur herausgewühlt und lag davor. So hatten es die Tagesbesucher einfacher … und alles ist ganz geblieben.
Allen eine gute neue Woche! ![]()
Am Silo liegt das Futter schon wieder draußen, da wurde nachts gearbeitet.
Heute Morgen Besuch vom Star an der Futterschale. Ansonsten Kohlis und viele Spatzen.

![]()
Ich war jetzt zwei Mal sehr spät am Abend in der webcam, einmal sah ich zwei Marder und beim zweiten Mal war ein Marder am Futtersilo.
16:52 - Jetzt sind die TüTas wieder da und leeren Petras Teller