Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

ganz in rosa :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Peggy , das Licht am Futterplatz ist heute sehr eigenartig, ob es an der Kamera liegt?
1 Tüta zu Besuch, auch der Star war kurz da. Meisen und Spatzen sowieso.

TüTa am 20.06.24

Blasse Blaue 20.06.24

Viele Grüße :feather:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte erst gedacht Morgenrot (Schlechtwetterbot). Aber wenn es jetzt immer noch so ist…hmm :thinking:.

Ah Du hast wieder ein junges Meislein erwischt :smiley:

1 „Gefällt mir“

jetzt gerade um 10:10 ist der rötliche Ton wieder weg, im Moment sozusagen alles im grünen Bereich :wink:

Snap_2024.06.20_10h12m11s_001_

Möglicherweise liegt die Färbung an den Saharastaubwolken und entsprechender Sonneneinstrahlung?? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Zum Donnerstag Nachmittag waren die fleißigen Betreuer wieder am Werke :smiling_face_with_three_hearts: und die Farben sind auch zurück!

Besuch in der Abendsonne! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Das Eichkatzerl war um 19.00 Uhr nochmal da. Der Inhalt der Futterschale muss besonders
gut schmecken. :smile: :chipmunk: :peanuts:

8 „Gefällt mir“

Heute wieder gedämpfte Lichtverhältnisse. Wie Irene schon vermutete, ist das bestimmt auf den Saharastaub zurückzuführen. Das Silo war heute mal nicht ausgeräumt :clap: , Zustand einwandfrei. Die Spatzen füttern noch ihre „Jungen“ im Baum.

Kohli 21.06.24

5 „Gefällt mir“

lang wirds wohl nicht so schön bleiben, wir haben in Mittelfranken Unwetterwarnstufe 3 :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

immer noch im rosa Modus, langsam wirds windiger, kein Gast zu sehen
Ich wünsch allen schönes Wochenende und ohne Unwetter !

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Heute Nachmittag waren 3 Türkentauben zu Besuch ohne sich zu streiten.

TüTas 3 mal 21.06.24

6 „Gefällt mir“

Beliebte Futterschalen, sind gut besucht. Kernbeißer , TüTa, Meisen und Spatzen.

Kernbeißer 22.06.24

TüTa 22.6.24

Blaue an Futterschale 22.06.24

Allen ein schönes WE :feather:

6 „Gefällt mir“

Vor dem Silo liegt wieder Futter, da gab es wohl nächtliche Aktivitäten. :thinking:

TüTa 1 23.06.24

Kleiber 23.06.24

Grünfink 23.06.24

7 „Gefällt mir“

Saharastaub hat sich wieder verkrümelt…ein paar Spazels und Meisleins…die üblichen Verdächtigen halt

sind unterwegs

3 „Gefällt mir“

Ein Grünfink zu Besuch und die Kohlmeisen sind sehr wählerisch. Nicht jeder Kern ist da willkommen. :smile:

Grünfink bei Petra 1 24.06.24

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass über dem Futtersilo eine neue Schüssel hängt. Sie schaut auf jeden Fall heller aus.

1 „Gefällt mir“

18.58 Nochmal Abendessen für TüTa bei Schorsch, Grünfink und ein paar Spatzen bei „mir“ :wink:

5 „Gefällt mir“

Zur Zeit sieht man morgens nur Spatzen und Meisen. :smile:

Kohli bei Schorsch 26.06.24

5 „Gefällt mir“

erwischt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da waren doch die Elfen im Einsatz :+1: , die Teller sind leer und die Körbchen gefüllt! Vielen Dank!!

6 „Gefällt mir“