Eine Augenweide ist der Star. Er trägt seinen Namen zu Recht !!! mit seinem gesprenkelten Gefieder.

Eine Augenweide ist der Star. Er trägt seinen Namen zu Recht !!! mit seinem gesprenkelten Gefieder.

Sehr gut gelungene Aufnahmen vom „Friedel Starmatz“. Ist er nur zu dieser
Jahreszeit so gesprenkelt? ![]()
Schau @Gisela39
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/star/infos/23203.html
12.14 Spatzen überall - zählen aussichtslos ![]()
12.24 … und jetzt noch ein Stieglitz bei Schorsch an der Säule
Danke Petra1 für den informativen Hinweis.Sehr aufschlußreich!!!
![]()

11.50 Uhr Grünfink und Kleiber
Viele unterschiedliche Besucher, seit es Herbst geworden ist. Der Star hat sich an der Vogeltränke aufgehalten, die Spatzen natürlich im Verband anwesend und beide Kleiber, wobei einer vorwiegend bei „Petra“ zu finden ist.

Hab grad mal wieder reingeschaut, tolle Besucher, da gibt es noch Grünfinken, sind bei uns total verschwunden.
Ich komme leider nicht aufs Livebild !?
Danke jetzt hab ich es !!
Habe gerade zwei Mäuse gesehen
Heute Morgen eine sehr bunte Gästemischung am Futterplatz. Grünfinken, Stieglitz, Robin mit Buchfink, Kleiber, Elster. Sehr abwechslungsreiche Beobachtungen.

9:30 - grade gehts richtig rund am Futterplatz, die Spatzenmeute und ein paar Meiserl wuseln rum, wobei die Meisen meist sofort wieder abdüsen, nachdem sie sich ein Körndl geschnappt haben ![]()
Der Sitzplatz unten links bei „Schorsch“ ist ein ganz exklusiver. Er ist mit einem roten Teppich ausgelegt ![]()
Hier der Buchfink kurz an der Wasserschale
13:53 - ich denk noch, was bewegen sich da für weiße Punkte?? Und dann hab ichs als Buchfink identifizieren können
Perfekte Tarnung außer den hellen Stellen.
Täubchen auch mal wieder anwesend