Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Danke sagt Kohli im Namen aller „Piepmatze“ für die leckere Auffüllung! :blush: :heart:

7 „Gefällt mir“

Mausi schlemmt auch vom neuen Futter :grinning:

6 „Gefällt mir“

Mittagszeit, Besuch vom Kleiber. Blaue und Kohli gehen schnell wieder getrennte Wege.

7 „Gefällt mir“

Samstagsbesuch: neben Meisen und Spatzen das emsige Mäuschen, die Kleiber gemeinsam und die Buchfinkdame traut sich auch ans Silo.
Schönes Wochenende :sunny:

7 „Gefällt mir“

12.50

12.54

… hier scheint es besonders gut zu schmecken …

7 „Gefällt mir“

Türkentaube lässt die Körner fliegen.

7 „Gefällt mir“

Die Futterstelle gut besucht von Meisen und Spatzen. Aber auch gern zum Frühstück da sind Robin, Elster und Buchfinkweibchen. (War heute leider sehr schnell wieder weg.)

8 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens 2 Buchfinkweiberl. Von den Männchen ist nichts zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Robin wünscht allen einen sonnigen Tag :grin:

10 „Gefällt mir“

Erst sehr spät habe ich gesehen, dass das fleißige Futterhaus-Team wieder geputzt, aufgefüllt und neu arrangiert hat. :smiling_face_with_three_hearts: Vielen herzlichen Dank und allen einen schönen Abend! :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Nachts „tanzen“ die Mäuschen am Silo und Robin hat heute morgen schon den Futterplatz inspiziert.

9 „Gefällt mir“

Liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

schaut mal, wer sich diese Woche an unserer Futterstelle hat blicken lassen: ein Kernbeißer! Viel Freude mit dem kurzen Video und einen schönen Monatsbeschluss für euch alle.

Link zum Video: https://youtu.be/V5EkQ-zTvCQ

Naturverbundene Grüße

Katharina und das LBV-Team

11 „Gefällt mir“

Robin holt sich auch „Energie“ :blush:

11 „Gefällt mir“

Robin hat heute morgen einen kleinen Zaunkönig vertrieben, der am Silo saß.
Schade, eine Aufnahme war leider nicht möglich. :frowning_face:

9 „Gefällt mir“

Der Elster schmeckt der Energieriegel besonders gut. Da ist sie sehr clever. :+1:

8 „Gefällt mir“

Ein neuer Gast am Futterhaus. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

15:00 - grad gabs fliegenden Angriff auf den Starenliter, der aber nicht glückte :wink:

7 „Gefällt mir“

9.41

Elster holt sich ein großes Fettstück und Kleiber vorne am Körbchen

8 „Gefällt mir“

Hilpoltsteiner Futterplatz sehr beliebt heute morgen. Die Elstern lieben das Fettfutter, Buchfinkdame und Robin sind aktiv, ebenso ein wohlgenährtes Eichhörnchen.

11 „Gefällt mir“

Schön, dass du das Eichhörnchen gesehen und erwischt hast, @Recka :heart_eyes: :star_struck:

5 „Gefällt mir“