Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Liebe Eva, schön wäre es für den Grünfinken, aber Meisen und Spatzen zeigen dieses Verhalten nicht. Er sieht schon krank aus.

4 „Gefällt mir“

hm… das wäre nicht gut… :pensive:

2 „Gefällt mir“

Am Nachmittag habe ich mal kurz einen Kernbeißer gesehen. Leider war er zu schnell weg und dann kam mir was dazwischen und ich hatte keine Zeit mehr zu schauen :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Gerade hat mich die Maus erschreckt , sie saußte von links an der Bodenstation vorbei und runter in den Steinhaufen.
Jetzt sitzt sie gemütlich vor dem Plexiglas.
Und jetzt waren sie sogar zu Zweit. Jetzt sitzt sie da und

leuchtet mit ihren Augen.

11 „Gefällt mir“

Wetterlage am Futterplatz weiterhin sehr windig und es gab leichten Schneefall.
Die Gäste kommen nur sehr zögerlich, hauptsächlich Meisen, Spatzen, Amseln und Buchfinken. Robin kam nur zum Trinken. Spatzen mag er gar nicht.

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die Futterplatzaktion bei diesen widrigen Bedingungen.
Aufgeräumt wurde und die Befüllungen der verschiedenen Behälter erfreut gefiederte Besucher und Foristen gleichermaßen. Die Vögel können die Angebote gut gebrauchen.
:peanuts: :green_heart: :maple_leaf: :feather: :clap: :mouse2:
Wünsche noch einen angenehmen Arbeitstag

10 „Gefällt mir“

Weiterhin windig und ein paar Schneeflocken. Habe noch Nachtrag einer Elster von gestern. Heute zu sehen eine Grünfinkdame bei „Petra“, Robin, Meisenflug für Nüsse und 2 mutige Mäuslein am Silo und zwischen den Steinen.

10 „Gefällt mir“

Am Freitag Vormittag gibt es ein „goldenes“ Futterhaus. Allen einen schönen Tag! :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Hallo Recka! Hast die beiden Mäusl super erwischt. Mir ist nur das eine gelungen
das anderen war zu „huschig“!!! :hugs:

8 „Gefällt mir“

Liebe Gisela, danke Dir für Dein Kompliment. :grinning:. :mouse2: :mouse2:
Ich hatte einfach viel Glück. Die Maus am Silo war nur an den Körnern interessiert
und die andere Maus saß wie „versteinert“ zwischen den Steinen. Keinerlei Regung und genügend Zeit für den Screenshot. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

18 Uhr: hier schneit‘s grad was runtergeht und Mausi saust blitzschnell vom Silo in den Steinhaufen und umgekehrt :smiling_face:.

9 „Gefällt mir“

6.40 Guten Morgen! Oben machen sich große Scheinwerfer für den Winterdienst bereit, unten am Bodensilo bunkern kleine Scheinwerfer (das Mäuschen)

13 „Gefällt mir“

Alles wieder grün am Futterplatz. Die Mäuslein sind inzwischen ziemlich selbstbewusst.
Der Amselmann wurde bereits erfolgreich vertrieben und Frau Amsel zeigte sich ebenfalls etwas befremdet wegen der Beiden. :sweat_smile:
Ein schönes Wochenende :sunny:

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen, jetzt brauche ich mal eine Bestimmungshilfe von euch.
Zu Besuch die Finkendame bei Petra. Könnte es sich bei dem nächsten Gast um einen Bergfinken handeln, habe sonst keine Idee, welcher Vogel da eingeflogen ist.
Viele Grüße :thinking: :bird:

8 „Gefällt mir“

Ja, ein schöner männlicher Bergfink :smiley: Prima erwischt!

5 „Gefällt mir“

Spatzen und Meise beim gemeinsamen Futtern. Allen einen schönen Sonntag :cherry_blossom:

7 „Gefällt mir“

Hallo@Petra1, herzlichen Dank für Deine Bestätigung. Habe Bergfinken erst einmal vor vielen Jahren gesehen, aber die Federfarbe fand ich sehr charakteristisch. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Habe heute Morgen nur die Maus im Angebot. Liegt wohl am schönen Wetter, da werden
sicher Ausflüge gemacht. :bird: :maple_leaf: :evergreen_tree: :bird: :fallen_leaf:

6 „Gefällt mir“

Hallo! Kann jemand sagen welche Sorte unsere aktiven Mäusel sind: Haus-,Garten-,Feld-.Spitzmaus??? :wink: :raised_hands:

5 „Gefällt mir“

hmmm - auf den Screenies sind sie häufig nicht so eindeutig zu bestimmen. Ob uns da @KatharinaHubmann oder die Futterelfen weiterhelfen könnten? :thinking: Vielleicht saust ihnen ja ab und zu beim Elfendienst eine vor die Füße :grin:

1 „Gefällt mir“