Bitte, was bedeutet unten bei „Anubis“???
![]()
Dieser Holzrest schaut Anubis ähnlich und wurde im letzten Jahr immer so benannt. Ich hab das quasi mit übernommen ![]()
Im November 20 (??) wurde der Futterplatz umgebaut @Gisela39 zuvor war Totholz unterhalb der Säulen.
Dies wurde umgestaltet und in den Turm für das Bodensilo eingearbeitet. Die Form erinnerte uns an den Anubis aus der ägyptischen Geschichte. Seither heißt er so. Ich dachte ich hätte noch einen Screenshot aus der Zeit, finde ihn aber nicht
An die Mods verschiebt sonst das ganze in die Plauderecke bitte
Da bin ich ja direkt froh, um den Umbau seinerzeit. Schaut doch jetzt viel schöner aus.
@Gisela39 - soeben hab ich im Eingangsbeitrag des Themas eine Aufnahme des Futterplatzes mit den entsprechenden Bezeichnungen eingestellt. https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein-2024/7136?u=irenespann
Es ändert sich natürlich jahreszeitenmäßig immer wieder was, aber es sollte als Hilfestellung ausreichen ![]()
Nachtrag: der Screenie stammt von Feb. 2023!
Ich stelle in die Plauderecke mal ein paar alte Bilder ein, wie sich das über die Jahre verändert hat @Peggy
Herzliches Dankeschön für super
Er- und Aufklärung!!! Dazu stimmt das
alte Sprichwort:„Man lernt nie aus, wenn man auch ist ein altes Haus“!!! ![]()
Guten Morgen! Grad war ein Mäuschen am Bodensilo, das hat wohl diesen Besucher angelockt…
Allen ein schönes Wochenende!
Endlich mal Sonnenschein am Futterplatz und das Laub fällt unentwegt. Die Meisen stehen brav in der „Warteschlange“ für die Nüsse. Robin war auf Blitzbesuch und dem Amselpaar hat das Frühstück gemundet. Der Buchfinkenmann fühlt sich im Unterholz wohl.
![]()
Allen einen schönen Sonnentag.
Guten Morgen. Außer blättern und Mausscheinwerfern bewegt sich noch nichts hier. Um 7:11 Uhr hat die Webcam auf den Tagmodus umgestellt
Heute recht windig am Futterplatz. Da hat es einen Stieglitz an die Tränke geweht, die Buchfinkdame war ebenfalls durstig. Am Silo ist nochmal das Mäuschen gesaust.
Mäuschen am Silo kommt mir recht groß vor. Sie ist sehr hell gezeichnet und hat keine Angst vor Spatzen.
Die haben sich heute überfallsartig am Futterplatz eingefunden, entweder alle oder keiner. Robin ist lieber als „Single“ unterwegs.
Heute morgen waren 2 Mäuschen am Silo sehr aktiv. Dann saß plötzlich der Silojäger im Unterholz und die Zwei waren nicht mehr zu sehen.
![]()
Heute wackelt alles am Futterplatz, Nachmittag haben sich ein paar Spatzen getraut.
Guten Morgen. Ich dachte es wäre hier schon angezuckert. Das einzige was aktuell hier aktiv ist, sind die Mäuse
![]()
Der Grünfink sieht ziemlich krank aus. Er frisst ordentlich, ist aber sehr aufgeplustert um Wärme zu speichern. Habe jeweils eine Hälfte auf den Fotos.
Ansonsten noch eine Buchfink und das Mäuschen.
Mir ist auch aufgefallen, daß der Grünfink ziemlich „dasig“ aussieht auch wenn
ihm das Futter schmeckt!!!
hmmm… vielleicht ist es ja auch nur die Kälte und der Wind, dass er sich so aufplustert?