Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Eigentlich wollte ich den Besuch einer Blaumeise festhalten. Immerhin sieht man eine Amsel im Bild :face_with_hand_over_mouth: findet ihr sie :see_no_evil: ?

2 „Gefällt mir“

Links neben der Säule im Blätterwald, schwieriges Suchbild am Morgen :clap: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Robin wünscht ein schönes Wochenende. Ein absoluter Frühaufsteher.
Man duldet sich an der Futterschale, Kohli und Spatz.

8 „Gefällt mir“

Fleissiger Arbeitseinsatz!!! Euch allen einen sonnigen 1.Advent! :hugs:

5 „Gefällt mir“

Und die Sonne kommt auch hervor, es gibt vermehrt Vogelaktivitäten. :sunny:
Stieglitz bei „Petra“ und Elster, aber nur am Silo. Das Nusshäuschen ist bei Meisen sehr begehrt und ein Spatzenfrühstück.

7 „Gefällt mir“

Schade, die Kerze :candle:ist weg :woman_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Allen Beobachtern der Futterstation einen ruhigen und besinnlichen 1. Advent.
:candle: :leaves: :bird: :grinning:
Die „Hausherren“ am Silo sind eindeutig die kleinen Mäuschen. Die meisten Vögel zeigen viel Respekt vor den Nagern und ziehen sich lieber zurück. Die turnen um die Steine herum und haben nur 1 Manko: das Wasser in der Schale ist gefroren.

9 „Gefällt mir“

Mitternachtsgast, so aktiv wie tagsüber die Waldmäusel!!!

12 „Gefällt mir“

Ein ruhiger Montag morgen. Die Besucher sind wohl gut genährt bei dem Angebot. :grinning:

11 „Gefällt mir“

Heute Nacht ist es den Mäusen, scheinbar zu Naß, oder zu kalt.
Keine zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Robin zeigt stolz seine rote Brust und die Spatzen bilden ein Überfallkommando.

10 „Gefällt mir“

Elstern leuchten heute in ihrer ganzen Pracht!!! :hugs: :raised_hands:

11 „Gefällt mir“

Vogelimpressionen am 4. Dezember morgens.

11 „Gefällt mir“

Ziemlich kalt in Hilpoltstein, die Wasserschale ist gefroren.
Die Tüta im Spatzenpulk fühlte sich nicht besonders wohl und hat Verstärkung geholt,
derweil sich die Elster am Liter bedient hat. Amselfrau saß lange Zeit meditativ am Silo. :smile: :sunny:

13 „Gefällt mir“

Die fleißigen Donnerstags-Elfen haben aufgefüllt, sauber gemacht und Wasser enteist - herzlichen Dank dafür dem Team um @KatharinaHubmann :gift_heart:

8 „Gefällt mir“

Amselmann in Deckung alle anderen sind anscheinend „Vom Winde verweht“!!! :smiley:

9 „Gefällt mir“

Der Samstag beginnt vielversprechend mit Sonne. Robin leuchtet in die Kamera.
Kohli hat Durst und der Amselmann macht beim Anblick von Mausi einen Abgang kopfabwärts (rechts im Bild unscharf). Immer wieder Freude bereitet die Spatzenbande.
Schönes Wochenende :smile: :santa:

7 „Gefällt mir“

Robin frühstückt im Dunkeln

Mausi wünscht allen Foris einen besinnlichen 2. Adventssonntag.
:herb: :candle: :candle: :green_heart:

7 „Gefällt mir“

Endlich wiedermal ein Spatzenfrühstück zu sehen. Eigenartig ruhig am Futterplatz!?! :confused:

9 „Gefällt mir“

Scheinbar noch trockenes Wetter in Hilpoltstein. Spatz und Mausi konnten das Tageslicht nicht erwarten. Die Blaue hängt bevorzugt am Nusshäusl und der Specht war am Knödelring nicht gewillt sich in seiner ganzen Schönheit zu zeigen. :wink:

10 „Gefällt mir“