Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Am Samstag Vormittag hat sich das dunklere Eichhörnchen an den Futterplatz erinnert und lässt sich von der Elster nicht stören. :smiling_face_with_three_hearts:

Sogar das beinahe schwarze Eichhörnchen sitzt wieder am Nusskasten. :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Erstmal waren nur die Waldmäuse aktiv, dann das Finkenpärchen zusammen auf dem Boden (das Weiberl re auf den Steinen)

Die schöne blaue Elster und das Eichkatzerl sind wohl keine Frühaufsteher. :chipmunk:

10 „Gefällt mir“

Heute sind die verschiedenen Eichkatzerln unterwegs.Die dunklen habe ich viele
hier!!! :hugs:

13 „Gefällt mir“

Hallo Elke2.<Da waren wir beiden zu gleichen Zeit am „Drücker“! :hugs: :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Waldmäusel huscht fleißig zum Bunkern, vorbei an der Amsel zu den Steinen
rechts unten am Baumstamm!!! So flink kann ich sie gar nicht erwischen!!! :confused:

8 „Gefällt mir“

Erst hat es morgens geregnet, dann sehr windig. Kein schönes Adventswetter.
Robin ist durch`s Geäst gehüpft und die Meisen waren recht aktiv. :candle: :candle: :candle: :candle:

11 „Gefällt mir“

Was der schwarze Possy wohl überlegt?? Oder macht er gerade eine Andacht? :hugs: :confused:

13 „Gefällt mir“

Aktuell eine Amsel zu sehen. Auch hier weht der Wind ordentlich

@Gisela39 Schön, das Oachkatzerl am Bodensilo :star_struck:
@Recka die Kohli sieht aus, als wenn sie sich die Backen vollgestopft hätte :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Heute morgen bei Schneetreiben Robin gesichtet, noch „farblos“.
Später dann die Blaue am Nusshäusel und das akrobatische dunkle Eichkatzerl, das überall genascht hat. :evergreen_tree: :star:

9 „Gefällt mir“

Puschelchen mit Tangahöschen :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Über all die Jahre, die ich bei der Futterhauswebcam schon beobachte, ist mir bisher keine Ratte aufgefallen. Vielleicht kann sich @KatharinaHubmann nach den Feiertagen noch dazu äußern!

Die Beiträge zu den Ratten verschiebe ich jetzt im Paket in die Plauderecke, da hier im Webcam-Thema ja nur aktuelle Beobachtungen kommentiert werden sollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Zusammen mit meinem Liebling Robin wünscht den Hiltpoltsteiner Futterhaus-freunden ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfeast die Gisela aus Hirschau
am Monte Kaolini :hugs: :raised_hands: :evergreen_tree: :star2:

12 „Gefällt mir“

Kernbeisser am Silo, Robin am Boden fast nicht zu sehen und Mausi saust zwischen Silo und Steinhaufen hin und her.
Allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest :christmas_tree::dizzy:

8 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe, ist das ein hübscher Buchfinkenmann liebe @Heidi2 :wink: Nix für ungut.
Auch von mir ein friedliches Fest für alle! :christmas_tree:

8 „Gefällt mir“

Buchfink war auch mein erster Gedanke. Ist aber wirklich auch hübsch.

7 „Gefällt mir“

Meister Marder ist wieder „online“ :smiley:
21:39 Uhr

10 „Gefällt mir“

Euch allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Viele schöne Vogelbeobachtungen, ob am Futterhaus oder beim Winterspaziergang, auch ohne Schnee.
:evergreen_tree: :star: :candle: :candle: :candle: :candle: :evergreen_tree:

Elster ist mit dem Siloangebot ziemlich unzufrieden, der Liter reizt da mehr.
Ansonsten Buchfinken, Mäuse und Robin unterwegs. :grin:

11 „Gefällt mir“

Der Langschläfer nascht am Silo, hat ordentlich Winterspeck. :chipmunk: :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Am 1. Weihnachtstag ein sonniger Futterplatz in Hilpoltstein. Die Besucher machen sich bei dem schönen Wetter rar. :evergreen_tree: :sunny:

8 „Gefällt mir“

Noch ein Besucher.
Allen einen schönen 1. Weihnachtensfeiertag :christmas_tree:

9 „Gefällt mir“