Am Samstag Vormittag hat sich das dunklere Eichhörnchen an den Futterplatz erinnert und lässt sich von der Elster nicht stören. ![]()
Sogar das beinahe schwarze Eichhörnchen sitzt wieder am Nusskasten. ![]()
Am Samstag Vormittag hat sich das dunklere Eichhörnchen an den Futterplatz erinnert und lässt sich von der Elster nicht stören. ![]()
Sogar das beinahe schwarze Eichhörnchen sitzt wieder am Nusskasten. ![]()
Erstmal waren nur die Waldmäuse aktiv, dann das Finkenpärchen zusammen auf dem Boden (das Weiberl re auf den Steinen)
Hallo Elke2.<Da waren wir beiden zu gleichen Zeit am „Drücker“!
![]()
Erst hat es morgens geregnet, dann sehr windig. Kein schönes Adventswetter.
Robin ist durch`s Geäst gehüpft und die Meisen waren recht aktiv.
![]()
Aktuell eine Amsel zu sehen. Auch hier weht der Wind ordentlich
@Gisela39 Schön, das Oachkatzerl am Bodensilo ![]()
@Recka die Kohli sieht aus, als wenn sie sich die Backen vollgestopft hätte ![]()
Heute morgen bei Schneetreiben Robin gesichtet, noch „farblos“.
Später dann die Blaue am Nusshäusel und das akrobatische dunkle Eichkatzerl, das überall genascht hat.
![]()
Puschelchen mit Tangahöschen
![]()
Über all die Jahre, die ich bei der Futterhauswebcam schon beobachte, ist mir bisher keine Ratte aufgefallen. Vielleicht kann sich @KatharinaHubmann nach den Feiertagen noch dazu äußern!
Die Beiträge zu den Ratten verschiebe ich jetzt im Paket in die Plauderecke, da hier im Webcam-Thema ja nur aktuelle Beobachtungen kommentiert werden sollen ![]()
So wie ich das sehe, ist das ein hübscher Buchfinkenmann liebe @Heidi2
Nix für ungut.
Auch von mir ein friedliches Fest für alle! ![]()
Buchfink war auch mein erster Gedanke. Ist aber wirklich auch hübsch.
Euch allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Viele schöne Vogelbeobachtungen, ob am Futterhaus oder beim Winterspaziergang, auch ohne Schnee.
![]()
Elster ist mit dem Siloangebot ziemlich unzufrieden, der Liter reizt da mehr.
Ansonsten Buchfinken, Mäuse und Robin unterwegs. ![]()
Am 1. Weihnachtstag ein sonniger Futterplatz in Hilpoltstein. Die Besucher machen sich bei dem schönen Wetter rar.
![]()