Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Das Eichkatzerl weiß genau, wo es die Leckerlis gibt. Noch ein Kurzbesuch von Elster und dem Starenpaar. :sunny:

13 „Gefällt mir“

Neben zahlreichen Spatzen und Meisen kam das Türkentaubenpaar vorbei. Die beiden ließen sich tatsächlich von einem einzelnen selbstbewusstem Star am Silo beeindrucken.
Am Nusshäuschen sah man nur die Schwanzspitze des Besuchers. :sweat_smile:
Schönen Sonntag :two_hearts: :bouquet:

8 „Gefällt mir“

Blaumeise und Buntspecht haben wieder mal die Nußampel besucht und Rita
peilt die Lage :hugs: :bird: :grinning:

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen, zwei Spatzen beim Frühstück bei „Astrid“. Allen einen schönen Tag :cherry_blossom:

11 „Gefällt mir“

Zwei Kohlis nutzen den Futterplatz, der eine hat Durst, der andere Appetit. Bei Petra bedient sich ein Star. :sunny:

10 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Alles funkelt und strahlt und die Futterkörbchen quellen über vor lauter Leckereien! Vielen herzlichen Dank an das fleißige Team um @KatharinaHubmann! :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, liebe Elke, heute sagen wir ein großes Danke an Anne :slight_smile: Sie war super fleißig und wir grüßen euch alle ganz herzlich. Viel Freude bei der Vogelbeobachtung und liebe Grüße, Katharina und euer LBV-Team

11 „Gefällt mir“

Das Auffüllen vom Futterplatz hat sich gleich herumgesprochen. Die schöne Elster kam vorbei und nach langer Zeit auch mal wieder der Kernbeißer, dem es am Silo gut gefiel.

Schönen Abend :sunglasses:

11 „Gefällt mir“

Darum sind die Nüsse in den Körben immer so schnell weg, RiTa ist ein „Naschvogel“. :sweat_smile:
Aber der Star isst eh lieber Körner, ebenso Meisen und Spatzen.
Nur kurz zusehen, das eilige Rotschwänzchen (kein Foto).

10 „Gefällt mir“

Mitternachtsimbiss! Vermisse seit längerem die Mäusl am Silo??? :wink: :hugs:

7 „Gefällt mir“

Guten Appetit schwarzer Possy und ein schönes Wochenende!! :chipmunk: :hugs:

8 „Gefällt mir“

Der Buntspecht fühlt sich mit den Spatzen sehr wohl am Futterplatz. Genauso wie der Star, der regelmäßig vorbeischaut. :sunny:

7 „Gefällt mir“

TüTa bezwang noch etliche Nüsse um nachts gut durchzuschlafen. Der Specht nahm den Schnabel voll mit Energieriegel. So sorgt jeder für sich gut vor. :yawning_face:

10 „Gefällt mir“

Ein Eichelhäher holt sich die letzten Nüsse aus dem Korb, da hat die Blaue nochmal Glück gehabt (war kurz vorher zu Besuch). Die Spatzen sind eher an den Säulen zu finden. :green_heart:

11 „Gefällt mir“

Der Star überlegt noch, was ihm wohl am besten schmeckt.
Ein schönes Wochenende :cherry_blossom:

6 „Gefällt mir“

Abendbrot vom Bundtspechtmännchen. Ein schönes Wochenende!! :hugs:

10 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen G

uten Morgen wünsche ich mit dem roten Eichkätzerl :hugs:

12 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: So schöne Gäste am Futterhaus! :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Leider flog gerade der Kernbeißer vom Silo davon ( nicht erwischt). Dafür kam der Rotschwanz und die Kohlis, das Pelztier macht ihnen keine Angst. :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Hab gerade ein dunkles Eichkatzerl entdeckt

8 „Gefällt mir“