Webcam: Gartenschläfer Tierpark Nordhorn 2023

Schon mal Gartenschläfer gesehen?

Da die Tiere in der Natur, nicht leicht zu erwischen sind, gibt es hier die Chance per Livestream.

Wir schauen hier gemeinsam mit dem BUND exklusiv in das Nachttierhaus, des Tierparks Nordhorn🙂

https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

Wir wünschen euch gute Unterhaltung und viel Spaß mit den Gartenschläfer.

Wir bedanken uns nochmals herzlichst für die Genehmigung, auch für Screenshots die immer mit dem o.g. Link gesetzt werden müssen.

8 „Gefällt mir“

Hier sind unsere lustigen Gesellen😁

IMG_6602

IMG_6621

https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

9 „Gefällt mir“

super - DANKE!
putzig. Sehen aus wie graue Hamster, mit ihren Bäckchen :joy:

4 „Gefällt mir“

ich sehe auf der Videocam leider nichts außer Werkzeug. Danke @Wolke
Aber das Kreissägeblatt läßt mich erschauern brrrr Ich hasse Kreissägen :woozy_face:

Sie sind zumindest zu dritt und die Futterschalen werden immer sehr abwechslungsreich bestückt :grinning:

Ihr müßt öfter reinschauen - es ist Zufall, wenn grad einer rumknurpselt - aber sie sind es wert :smiling_face_with_three_hearts:


.
https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/


PS.: auf der Startseite gibt’s die Erklärung zum Mobiliar :nerd_face: :

{ https://www.gartenschlaefer.de/ }

10 „Gefällt mir“

Die Werkstatt wurde nachgebaut und die Säge ist bestimmt nicht gefährlich für die Tiere😉

20230607_142611

https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

8 „Gefällt mir“

Eben waren alle drei gleichzeitig da :sunglasses: :


.
https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

6 „Gefällt mir“

das weiß ich liebe @Wolke, aber mich schaudert es trotzdem bei dem Anblick :flushed:

Guten Appetit allerseits :blush:




.
https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

11 „Gefällt mir“

Das ist ein schönes Thema - danke liebe @Wolke Die Werkstatt erinnert an Meister Eder´s - und hier sind´s gleich drei Kobolde :joy:
Herzerl sind leider aus: :gift_heart:

7 „Gefällt mir“

Ja „Meister Eders Kobolde“ wäre ein guter Titel gewesen😂

Sind auch nicht so faul wie die Siebenschläfer😁
20230607_185723

https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

7 „Gefällt mir“



.
https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

9 „Gefällt mir“

Freitag Mittag - Braunbär am Futterplatz :partying_face: :


.
„Was will der denn bei uns??“


.
https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

5 „Gefällt mir“

„Schau mal - die Bartgeierforis!“




Montag:

Bei den Siebenschläfern in Leverkusen leider weiterhin nichts Neues - aber hier gibt’s immer wieder mal was zu sehen :blush: :






„Achtung - die Foris!“
„Wo??“ — „Tatsächlich!“




Donnerstag früher Nachmittag - erst nur einer, dann alle drei:





Freitag Nachmittag:

„Hihi - die Foris seh‘n Dich jetzt von hinten!“

.
https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

11 „Gefällt mir“

Die Kobolde sind hektisch😁

Schon wieder Foris

https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

7 „Gefällt mir“

https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/
.
Dienstag Nachmittag :wink::heart:

9 „Gefällt mir“

Danke liebe @Angelika, durch Dich seh ich die Putzis auch und vor allem gleich alle 3 so nah :grinning:

1 „Gefällt mir“

Einer ist noch beim Abendessen. Leider ganz hinten.

Die Kobolde haben im Laufe des Tages ganz schön gefuttert.

https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

10 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder - hab ja tagelang keinen gesehen, aber grad waren sogar zwei da :grinning:


.
https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

8 „Gefällt mir“

Gerade noch erwischt!


https://www.gartenschlaefer.de/live_beobachten/

11 „Gefällt mir“