2 Minis und ein Bescheißerl
Ich frag mich ja gerade, wie man die Minis dann in der dunklen Räucherkammer erkennen soll
sie sind ja doch recht kleine Knuffies
2 Minis und ein Bescheißerl
Ich frag mich ja gerade, wie man die Minis dann in der dunklen Räucherkammer erkennen soll
Hier mal ein Bild von vor zwei Jahren (der helle Fleck links ist Dreck auf der Kamera):
Man erkennt sie recht gut
Danke @NicoleMiller für den Anschauungsunterricht , wenn man´s weiß, mag es tatschächlich gehen, kleine helle Punkte
Die „Ausbeute“ vom letzten Jahr 12 Adulte plus 1
Ach wie schön gestern hab ich irgendwie keine gesehen.
Ja das ist ja Klasse… …plötzlich warens 5 plus Bescheißerl
oder haben sich die Bescheißerl vermehrt…
Heute nur 3? Oder ist das unten rechts ein 2er Grüppchen? Es schaut mir „größer“ aus, als die 2 anderen runden
gestern hatte ich nur eine gesehen, heute sind sie wenigstens wieder zu 2.
heute zu 4.
Hallo Peggy, hallo Hufis!
Da bin ich wieder. Ich war mal auf Abwegen, um ein Familientreffen vorzubereiten und die dafür notwendigen Dinge zu erledigen. Jetzt ist alles - sogar einigermaßen trocken - vorüber und alle wieder auf dem Heimweg. Ich freue mich, dass die Hufis so eine schöne und trockene Bleibe haben. Macht es gut!!
Heute sind es erstmals 7. Letztes Jahr waren es am 30. Mai schon mal 8. Es sollte nun die Rückkehr der restlichen eintreten. Letztes Jahr war am 13. Juni erstmals das Maximum von 12 adulten Hufis da. Am 8. Juli kam dann das Junge noch dazu. Auch 2022 war das Maximum 12 + 1. Wir wünschen uns ja sosehr, dass es mal mehr werden. Aber bei nur einem Weibchen in der Kolonie ist das schwierig. Dieses Jahr scheinen zwei da zu sein, Mutter und Tochter vom letzten Jahr. Das sind die beiden, die immer kuscheln. Allerdings konnte man das die letzten Tage nicht mehr sehen. Ich hoffe doch, dass keines ums Leben gekommen ist. Das muss man immer auch in Betracht ziehen. Kleine Hufis unterliegen vielen Gefahren. So eine kleine Kolonie ist leider stark vom Aussterben bedroht. Aber hoffen wir das Beste! Servus derweil, Rudi