Da hängt wieder was Kleines…
Jetzt im Größenvergleich mit der Mama:
Erfolgreiches Andocken des Mini-Mini:
Da hängt wieder was Kleines…
Jetzt im Größenvergleich mit der Mama:
Erfolgreiches Andocken des Mini-Mini:
Ja, die hellen Punkte sin die Fledermäuse, wobei man manchmal genauer hinschauen muss. Ich war mir da am Anfang auch nicht sicher, wenn mal was in der Räucherkammer hing. Aber früher oder später bewegen sie sich doch…
im Moment ist nur (noch) eine in der Glocke. In der Räucherkammer hängen auch welche. Aber 9 plus 1 kann ich heute nicht zählen.
im Rechteck sieht man 2 zusammen hängen. Ich vermute Kind hängt an Mamas Schulter, so wie bei den Großen das auch gern gemacht wird.
1,2+1,3,4
5,6,7,8,9
17.07.2024
8 Mini
Hallo Peggy, das Jungtier hängt heute morgen wieder an Mamas Bauch. Und weil der Morgen relativ kühl ist, hängen 7+1 in der Wärmeglocke, 2 hängen in der Räucherkammer. Das Jungtier ist nicht immer zu sehen, weil es die Mama auch an einem Platz abhängen kann, wo wir keine Kamera haben. Der Komplex des Banzerhauses besteht aus mehreren zusammengebauten Gebäuden, die einen kleinen Hof umschließen. - Leider gab es dieses Jahr auch wieder nur 1 Junges im Banzerhaus. Und statt 12 Erwachsene sind es diesen Sommer nur mehr 9. Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf, dass wir dieses letzte Vorkommen in der Frankenalb doch noch erhalten können. LG, Rudi
Danke für die Information. Akuell ist die Räucherkammer angesagt. Ich habe jetzt 7+1 gezählt, aber ich finde das immer etwas schwierig alle in der Räuchkammer zu sehen. Vorallem, wenn sie nicht so nett sind durch Bewegungen auf sich aufmerksam zu machen. Unten rechts scheint Mama und Kind zu hängen.
Schade, die Webcams funkionieren gerade nicht.
Die Webcam Wärmeglocke ist wieder am Start. Die Webcam Räucherkammmer wurde getauscht (Sie ist künftig zoombar), aber noch nicht online.
Das nenn ich jetzt mal übersichtlich
Nun ist die neue Webcam in der Räucherkammer online! Wenngleich teilweise 10 Individuen einzeln hängen, rechnen wir aktuell immer noch „9+1“, denn eines ist das Juvenile, welches sich auch immer noch häufig bei Mama unterkuschelt. Viel Spaß mit den neuen Ansichten aus der Räucherkammer!
Martin (Kl.Hufi Banzerhaus Webcam Admin)
Danke für die neue Webcam. Gerade ist nichts zu sehen, aber ich schaue dann später nochmal. Wollte schon fragen, ob sich eine neue Fledermaus herein verirrt hat oder ob es das Jungtier ist. Aber eine erfolgreiche Aufzucht ist auch ein Erfolg. Ich hoffe sehr, die kleine Kolonie kann gerettet und hochgepämpelt werden!