Webcam: Kohlmeisen-Nistkasten (Kempten/Oberallgäu) 2023

Gut möglich, wir werden das beobachten :female_detective:

4 „Gefällt mir“

Eben hat die Kamera auf Nachtmodus umgeschalten und sie muß da was gehört haben, weil sie plötzlich nach oben geschaut hat. Das Köpfchen aber gleich wieder unter die Flügel gesteckt :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Sie kommt offenbar ziemlich pünktlich so um Viertel nach sechs :blush:


10 „Gefällt mir“

In die andere Ecke gewechselt :face_holding_back_tears::slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Hallo @NicoleFriedrich kann leicht sein, dass die Kohlmeise sich diesen Nistkasten als Winterschlafplatz ausgesucht hatte, und ihn sich sozusagen „warmhält“ bevor jemand anderes ihn sich unter „die Krallen“ reißt :grin:
Meine Schlafmeise, die es ebenfalls so gehandhabt hat, hatte vor ein paar Tagen schon „Damenbesuch“ gehabt und ihr seinen Kasten gezeigt :smiley:

https://youtu.be/_pl6uBPXIDE

6 „Gefällt mir“

Jetzt kurz vor sieben erst noch ein bißchen Gefiederpflege und dann raus :wink::+1:


7 „Gefällt mir“

Heut erst kurz vor halb sieben eingetroffen :sunglasses: - noch schnell ein paar Federn gerichtet und dann :sleeping::sleeping::sleeping:



10 „Gefällt mir“

In der anderen Ecke :wink::blush::

7 „Gefällt mir“

Das sieht irgendwie so traurig aus, wenn es so in dem leeren Kasten sitzt.

5 „Gefällt mir“

ist aber ganz normal :wink:
und wenn sie dann zum einrichten anfängt, wirds schnell „gemütlich“ und die Hütte voll, ums mal menschelnd auszudrücken. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wie gestern:
kurz vor halb sieben schnell rein, bißchen rumschauen, noch ein paar Federn zurechtzupfen und dann Schlafstellung einnehmen :wink::smiling_face_with_three_hearts:




12 „Gefällt mir“

goldig, liebe @Angelika, ihr gefällt es :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Und offensichtlich reicht ihr auch die schlichte Ausstattung - sonst würde sie sich ja von draußen was mit reinholen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wo steht denn das Vogelhäuschen? Liegt da eventuell noch Schnee?

@Dodo

Das ist ein Nistkasten der LBV-Gruppe in Kempten im Allgäu - jetzt liegt da vermutlich Schnee, aber der Erstbezug war ja schon am Faschingsdienstag bei schönem Wetter :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

In der Früh muß es schnell gehen :wink::smiling_face_with_three_hearts::






7 „Gefällt mir“

guten morgen liebe @Angelika
abends ist sie ziemlich pünktlich beim heimkommen :grin:. hat sie morgens auch die gleiche zeit beim wegfliegen?

2 „Gefällt mir“

Schon - sonst würde ich sie nicht erwischen :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute zwei Minuten früher, aber wieder zack-zack :blush:

Reinstürzen, kurz rumschauen, sich einmummeln :smiling_face_with_three_hearts:




.
Gute Nacht :shushing_face::slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

@Angelika „The same prodcedure …… Skol“! :joy:

7 „Gefällt mir“