Webcam: Kohlmeisen-Nistkasten (Kempten/Oberallgäu) 2023

Auch heute pünktlich reingestürzt (sie läßt sich ohne großes Rumschauen einfach durchs Loch fallen :partying_face:), noch ein bißchen rumgepickt und sich erst nach über zweieinhalb Minuten zusammengerollt :smiling_face_with_three_hearts::slightly_smiling_face:




.
Hier der Link zum schnellen Hinschauen :sunglasses:
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/
{ muß man bei mir meistens öfter aufrufen, bis das Bild kommt :upside_down_face: }

8 „Gefällt mir“

7 h und schon ausgeflogen… und wieder nicht gesehen :relieved:

Da war sie noch fest am Schlafen - aber sie ist heute schon vor dreiviertel sieben abgezogen :partying_face:

6 „Gefällt mir“

sabberlot :relieved:……….,…….,.,:wink:

2 „Gefällt mir“

@Angelika Guten Morgen Angelika! Wenn ihr in Unterhaching auch so schönes Wetter habt wie hier im Rheintal, dann wird das Meislein gleich bei Sonnenaufgang losziehen. Der frühe Vogel fängt den Wurm !

2 „Gefällt mir“

@Dodo

So um halb sieben war sie noch am Pennen :wink:

Mal sehen, was sie morgen vorhat!

3 „Gefällt mir“

Auch Mittwoch Abend pünktlich eingetroffen, alles gründlich gepflegt und dann „gute Nacht“ :blush:








.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/

9 „Gefällt mir“

eieiei ich schaff es nicht
guck um 6.30 h rein, da schläft es noch, guck kurz später wieder rein, …… und weg ist es. doppelt sabberlot :relieved:……:upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Ist mir ganz genauso gegangen :partying_face::blush:

Das war um vier:

4 „Gefällt mir“

mein monitoring stimmt nicht :hear_no_evil::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Pünktlich rein - zwei Minuten Abendpflege - dann :sleeping::slightly_smiling_face::sleeping:





.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/

7 „Gefällt mir“

Der kleine Erdenbewohner hat aber eine stramme Tagesstruktur, könnte ich mir als Menschenkind mit meinen ausgedehnten Phasen des Abebbens nach aktionsreichen Erlebnissen eine Scheibe von abschneiden.

4 „Gefällt mir“

Immer in der Lieblingsecke :face_holding_back_tears:

6 „Gefällt mir“

Um 5.52;Uhr begann sie sich kurz zu bewegen, 6.16 wurden zuckten die Flügel gelegentlich, 6.19 Uhr kurz auch der Kopf,
6.24 Uhr wach, Gefiederpflege
6.30 ins Loch geflogen und draußen die Lage geprüft
6.31 Uhr Abflug

Der Sonnenaufgang in Kempten ist heute 6.56 Uhr

Um nichts zu verpassen auf Screenshots verzichtet!

10 „Gefällt mir“

Perfektes Monitoring! :+1::smiling_face:
Hab sie vorhin auch kurz beobachtet, als sie so rum gezuckt hat. Wirkte fast so, als würd sie träumen.

6 „Gefällt mir“

@Dodo @Ina

:+1::clap::+1:

Hab sie kurz nach 6.30 Uhr offensichtlich um Sekunden verpaßt - sie war schon weg :blush:

Das mit dem Zucken macht sie am Abend auch einige Zeit lang - bestimmt ist es wirklich so eine Art Träumen :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Angelika, ich denke, sie nimmt die Dämmerung wahr. Ich hatte in der Wetterapp nachgeschaut, wann dort vor Ort der Sonnenaufgang ist und dann eine Stunde vorher angefangen zu schauen.

4 „Gefällt mir“

Kann gut sein mit der Dämmerung :+1:

Jedenfalls werden wir dranbleiben :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir fällt folgendes ein: Man müsste wissen, welche Vögel sonst noch in diesem Bereich leben. Dann gibt es doch die Vogeluhr (nicht das Bilderbuch, auch schön), herausgegeben vom NABU
Da ist verzeichnet welche Vögel im Laufe des Tages ihren Gesang erklingen lassen. Es gibt dort einige, die schon in der Dunkelheit beginnen. Vielleicht dienen die auch für weitere Arten als „Wecker“!
Jedenfalls nach der NABU Uhr singt die Blaumeise ca. 35 Minuten vor Sonnenaufgang!

3 „Gefällt mir“

08:12 Uhr Stippvisite, kurz mal gegen die Kamera gepickt (ob sie sich beobachtet fühlt von den menschlichen Spannern? :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
meise.PNG

6 „Gefällt mir“