Webcam: Kohlmeisen-Nistkasten (Kempten/Oberallgäu) 2024

Mit der LBV-Nistkasten-Webcam der Kreisgruppe Kempten könnt ihr jetzt das Brutgeschäft von Wildvögeln im Nistkasten in voller Größe auch zu Hause miterleben. Für die Innenansicht wird die Kamera REOLINK RLC 410W verwendet.

Mal sehen, wann der erste Vogel den Kasten inspiziert :slight_smile:

:arrow_right: Hier geht’s zur WEBCAM

Zu den Beobachtungen von 2023

Haltet hier gerne eure Beobachtungen fest!

2 „Gefällt mir“

Heute schon Mal reingeschaut.
Kasten war leer

6 „Gefällt mir“

Valentinstag :smiley:


https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/

13 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/
.
Letztes Jahr ging’s am 21.02. mit den Besichtigungen los - heuer also vermutlich auch schon :thinking::wink:

7 „Gefällt mir“

ah, gut zu wissen … meine daheim sind noch am sich durch die Bäume jagen. Geguckt in div. Kästen haben Kohli und Blaui auch schon, aber noch keine Belegung zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob es diesmal auch wochenlang dauert, bis tatsächlich ein Nest hergerichtet und gebrütet wird - letztes Jahr haben sie uns ja erst mal lange im Unklaren gelassen :partying_face::slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Erste Besichtigung die ich gesehen habe :partying_face:




https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/

14 „Gefällt mir“

ha @Angelika schau schau schau :partying_face:
jetzt haben wir zwei es echt verpennt :joy:
Danke @Dorie darauf warten wir ja schon ne halbe Ewigkeit

7 „Gefällt mir“

@Dorie @Peggy

:+1::muscle::+1:

Hab zuletzt gestern Abend geschaut - keine Übernachtung und der Kasten ohne irgendwelche Kleinteile - aber vielleicht war sie trotzdem schon öfter da zum Besichtigen :grinning:

6 „Gefällt mir“

Kurz nachdem ich die Screenshot eingestellt hatte, war sie nochmal da.
Wollte aber nicht noch ein Bild einstellen @Angelika

5 „Gefällt mir“

Jetzt geht‘s los! Meine kleinen Lieblinge.

5 „Gefällt mir“

Donnerstag Abend:
weiterhin keine Übernachtung :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich

Liebe Nicole, schau mal bitte nach:
Die Verbindung der Webcam (noch im Thema 2023) mit dem neuen Thema 2024 klappt noch nicht - zumindest bei mir :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Angelika & @NicoleFriedrich
Bei mir auch nicht!

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die Cam - war erst nur schwarz, aber nach ein paar Sekunden hatte ich Bild

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Irene das sind die Stare

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Verbindung scheint noch nicht so zu klappen.

NicoleFriedrich

am 14.3.2024, 17:56:15

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Star (Kempten/Oberallgäu) 2024

wenn ich den Link anklicke kommt Fehler 404

Und wenn ich Kommentieren will, lande ich in 2023.
Das gleiche beim Nistkasten.

1 „Gefällt mir“

Die Nistksstencam geht!
Will ich aber was einsetzten hier


Kommt dies

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktionierts problemlos mit der Überleitung vom alten ins neue Thema. Vielleicht mal den Cache leeren oder ruft das Thema doch einfach über die Kategorie „Webcams“ -->LBV Webcams → und dann das Kohlmeisenthema für 2024; wenn ihr dann auch nicht ins Thema kommt, dann bitte nochmal melden :wink:

1 „Gefällt mir“