Wie flauschig das aussieht. Was mich irritiert: obwohl es dunkel draußen ist (Nacht), sehe ich das Bild hell und farbig. Letztes Jahr war es nachts dunkler und schwarz-weiß. Woran liegt das? Wird der Kasten nachts beleuchtet?
@joki Willkommen zurück! Diese Frage kam neulich schon mal auf
Schau mal, hier gibts dazu eine Antwort von DorisS: https://forum.lbv.de/t/webcam-kohlmeisen-nistkasten-kempten-oberallgaeu-2024/7131/73?u=irenespann
![]()

als ich reinschaute, war grad Pause vom Brüten (Verdauungsflug??) - aber ein paar Sekunden später wurde weitergebrütet.

Hier pfeift der Wind auch ganz schön und Regen oder Schnee
Hier ist jemand Zuhause
Noch richtige Lage gesucht
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/
ja kalt ist´s

kurze Brutpause

und wieder zu gedeckt

Bin gespannt, ob das noch etwas wird. Bei mir geht’s schon seit Tagen rund: Futter im Flug im Minutentakt!
Herzlich Willkommen im LBV-Forum Ernst @Ernst ! Da hast du ja die richtige Behausung für die Meisen! Und hier kannst du sehen, was sich alles so im Innern abspielen kann.
Hab viel Freude weiterhin beim Beobachten!
Unsere Kohlmeise werkelt heut ganz schön im Nest umeinander, Kopf immer wieder unten, dann rundum drehen. Vielleicht schlüpfen bald die ersten
Schönes Wochenende euch allen












