Webcam: Kohlmeisen-Nistkasten (Kempten/Oberallgäu) 2025

19.00 - das erste Küken ist da!!!
:smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Jetzt ist schon das dritte Ei geschlüpft :+1::hatching_chick:

12 „Gefällt mir“

Gerade wurde vom Papa Futter gebracht, das aber von der Mutter selbst gefressen wurde, es sah nach Haferflocke o.ä. aus.

Beim Positionswechsel zum Hudern kams mir fast so vor, als ob inzwischen schon mehr Kleine geschlüpft sind, aber sicher kann ichs nicht sagen, die Mama hat keinen komplett freien Blick zugelassen.

11 „Gefällt mir“

:heart::hatching_chick:

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Etwas unscharf…aber ca. die Hälfte scheint geschlüpft zu sein :heavy_heart_exclamation:

8 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Juju :hugs:
Wie schön, jetzt wird es Schlag auf Schlag gehen. Viel Freude hier im Forum.

Ich hab leider keine Herzchen mehr, deshalb so :heart:

5 „Gefällt mir“

Du bist zu einer sehr aufregenden und geschäftigen Zeit hier dem Forum beigetreten. Viel Spaß beim Beobachten und dem Entdecken der anderen Themen. Auch dort geht es sehr wuselig zu und oft gibt es Flauschalarm! :heart:

4 „Gefällt mir“

huhu :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich erlebe das nun zum ersten Mal und bin staunend hellauf begeistert.
:slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Das mit dem Schlupf ging jetzt ja schnell

1 „Gefällt mir“

Wie schön! Es bleibt zu hoffen, dass alle durchkommen werden. Auf jeden Fall haben die Eltern jetzt genug Stress. :heart_eyes: :hushed:

3 „Gefällt mir“

Die kleinen reißen ihre Schnäbelchen ganz schön weit auf

7 „Gefällt mir“

Lecker Raupe :bug::hatched_chick:

5 „Gefällt mir“

Papa Kohlmeise bringt etwas, dann ist er gleich wieder raus, sie hinterher.

8 „Gefällt mir“

Hallo Juju, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum und viel Spaß beim Beobachten hier und in all den anderen interessenten Themen.

5 „Gefällt mir“

Da schlummern alle…bis auf ein Schnäbelchen :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Dachte ich mir doch….Fütterung :bug: keine leichte Aufgabe :smiling_face:

Das kleine Miniküken liegt obenauf….ganz schön kämpferisch :fist::muscle:

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Gerade ging es Schlag auf Schlag mit der Fütterung, das Miniküken hat auch einen saftigen Happen abbekommen :hatched_chick:

Danach hat die Mama sie unter sich zurechtgehudert :sweat_smile: tauchte unter die kleinen Bäuche :laughing: leider auf dem Bild nicht gut zu sehen aber eine Freude für mich…

9 „Gefällt mir“