Webcam: Kohlmeisen-Nistkasten (Kempten/Oberallgäu) 2026

4 kleine nackte Küken haben schon Hunger :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Bei jeder kleinen Bewegung gehen die kleinen Schnäbelchen auf :heart_eyes:… ich meine noch 2 ganze Eier zu sehen…

6 „Gefällt mir“

Sind das dann 3 Junge und noch 2 Eier?

1 „Gefällt mir“

Da gibt es eine fette Raupe :face_savoring_food:… das war heute morgen schon…

4 „Gefällt mir“

Nein… das sind 5 und noch 2 Eier :blush:

1 „Gefällt mir“

grade freie Sicht

3 „Gefällt mir“

@Evakäfer , danke für die Info :+1:
@IreneSpann , nun auf dem Screenshot gut zu sehen. 5 Junge bis jetzt, die geschlüpft sind. War vorher nicht einfach zu erkennen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es sind schon 7. Ich hoffe, wir sehen mal alle Schnäbelchen offen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hmmm bin mir nicht sicher ob 7, aber es sind sicher 6 kleine Schnäbelchen… :blue_heart:

6 „Gefällt mir“

Hier wird schon auf Futter gewartet… die Schnäbelchen gehen immer schon pro forma auf :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

6 kleine Schnäbel sind ganz sicher zu sehen

Trotz mitfilmen und in 0,25er Wiedergabe-Geschwindigkeit hatte ich keine Chance zu erkennen, ob auch ein 7. Küken in der Nestkuhle ist. Zumindest aber bin ich mir sicher, dass kein Ei mehr da ist…

6 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Mama/Papa wärmt, aber ein Schnäbelchen schaut noch raus :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Da sieht man schon, dass die Federn sich langsam entwickeln… immer wieder erstaunlich wie schnell das geht…

5 „Gefällt mir“

… und die Flügelchen sind weiter gewachsen… unglaublich… :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

@Evakäfer , wie ist der Stand jetzt ganz genau. Sorry, aber stimmt 6 Junge? ( ich muss gestehen auch mit Brille schwierig zu erkennen.)

1 „Gefällt mir“

Sabine ich meine immer noch 6 erkannt zu haben… :hugs:
Das ist wirklich schwer zu sehen…aber wenn man eine Weile zuschaut, erkennt man hier und da ein Schnäbelchen in den Tiefen…

5 „Gefällt mir“

6 Stück sind es auf jeden Fall…

Da sogar 7 ? Schwer zu sagen…

5 „Gefällt mir“

:joy: , danke für die Bilder. Ich sehe einmal 6 und einmal 7. Es bleibt spannend!

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“