Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

Schön die beiden so vertraut zu sehen. Trotz Gipsei.

5 „Gefällt mir“

Mascha hat sich heute Nacht aber lang gemacht! Und es sieht aus, als ob sie sich mit dem Schnabel an einem dünnen Ästchen festhalten würde. Ob sie wohl träumt?

15 „Gefällt mir“

Moin
@Katinka
Im Gegensatz zu uns schlaflosen Menschen träumt sie bestimmt.
Da bin ich sicher…

7 „Gefällt mir“

Kein Standbild :wink:
Cam läuft und Foxi auch :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Bartgeier kopflos :wink: Fix (oder Foxi) ist noch immer unterwegs

13 „Gefällt mir“

Heute morgen, Cam läuft auf dem Handy unterbrechungsfrei, schaltet aber nach ca. 1 Minute in den Standby-Dunkel-Modus, so dass ich immer wieder drauf tippen muss, das war vorher nicht. Gestern ging so gut wie gar nichts, auch nicht am späten Abend.

12 „Gefällt mir“

Ich stelle es mal hier rein, weil es zu Maschas und Hans’ Gipsei passt:
Auf der Facebook-Seite der Eulen-und Greifvogelstation Haringsee stand ein interessanter Artikel über die derzeitige Brutsaison.
Über das Unterlegen eines Gipseies schreiben sie: " Nicht die Größe oder Farbe des Ei ist entscheidend, sondern das Gewicht (ca 250g)"

Foto zeigt Bartgeiereier. Sie variieren in Größe und Pigmentierung.

Quelle: Eulen-und Greifvogelstation Haringsee

19 „Gefällt mir“

Mir war gestern langweilig, deshalb hab ich mir ein Tattoo machen lassen :smiley:

18 „Gefällt mir“

@Dorie
Ich lach mich schief :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt wie es bald hier weiter geht, und Mascha und Hans noch das Gipsei bebrüten.
Am 18.02. + - wäre es ja soweit gewesen.

4 „Gefällt mir“

Wir können alle nur weiter hoffen :pray:das es mit dem
kleinen Bartli :hatching_chick: noch klappt und sie Ammeneltern werden können :eagle::heart::eagle::heart:

5 „Gefällt mir“

Sonnenschein in Goldau und auch in Mascha‘s und Hans Ihrem Zuhause scheint sie rein :sunny:

16 „Gefällt mir“

Wieder ein wenig umgebaut - aufm Klotz kann nach wie vor niemand schlafen. Und die Flügelstellung links ist ja schon sehr :thinking: - weiß gar nicht, wie ich sagen soll…

12 „Gefällt mir“

Krieg zwar auch um die Zeit nur Buffering und Standbild - aber dafür mit :mouse: !

( Der Stecken neben dem Klotz steht immer noch da :slightly_smiling_face: )

8 „Gefällt mir“

Das ist die neue Haustür :joy:

5 „Gefällt mir“

Fix knabbert an Wollfussel während Foxi von oben zuschaut

12 „Gefällt mir“

Zwar immer noch Standbild :grimacing: dafür mit neuer Decko

14 „Gefällt mir“

Kamera läuft sofort incl. Schriftzug :+1::+1:

Hans pflegt sich ein bißchen und schläft dann weiter :blush:

15 „Gefällt mir“

Hans schläft noch fest :eagle:,hinten an der Wand Fix und Foxi :mouse2::mouse2:noch sehr aktiv und zwei weitere :mouse2::mouse2:,waren für Screenshot zu schnell

13 „Gefällt mir“

Kurz vor 6 Uhr hatte Hans mal heftig gegähnt, ich wollt es knipsen - und dann hat sich mein PC aufgehängt und nix ging mehr. Die Kiste ist wohl vor dem weit aufgerissenen Schnabel erschrocken :joy:

13 „Gefällt mir“