Jetzt sitzt Mascha auf dem Ei
Wird so langsam mal Zeit, dass das falsche Ei entfernt wird. Die beiden tun mir schon sehr leid.
Draußen scheint sich etwas zu tun, der Hals wird gereckt.
@Kiki das Ei wird nicht entfernt werden, wäre ja Stress für die beiden. Die Tiere merken selbst, wenn die Brüterei nichts mehr bringt. Letztes Jahr hat Hans das Ei aus dem Horst ‚gekickt‘ - unser Karl hat seinerzeit einen Mitschnitt eingestellt ( war noch Disqus) - einige werden sich bestimmt erinnern
@Moni1
Hoffentlich merkt Hans oder Mascha es dieses Jahr früher, dass da irgendwas nicht stimmt.
Letztes Jahr war es Mitte März, als das Gipsei raus gekickt worden ist.
Hans hat es so sehr mitgenommen gehabt.
@Dorie ja, das wäre wirklich wünschenswert
Kann mich noch an den Mitschnitt von Karl erinnern,habe es damals nicht abgespeichert, bin mal gespannt ob bald eine Info aus Goldau kommt,ob es mit dem kleinen Bartli noch klappt wünsche es den beiden so sehr nach der anstrengenden Brutzeit
Bin grad auf meiner Abend-Tour durch die Webcams - und als ich grad in Makov war, dachte ich wirklich im ersten Moment, das unter dem orangen Pfeil könnte unser Hans aus Goldau sein, wie er den Kopf und Schnabel ins Nest gräbt…
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben
https://www.makov.cz/webkamera.html
Bin sofort nach Goldau und hab nachgeschaut
da wäre er aber sehr schnell sehr weit geflogen! Aber es stimmt, die Silhouetten gleichen einander.
@IreneSpann
Du bist köstlich
Meine erste Idee wäre ein Igel. Was hat denn das Tageslicht dazu gesagt.
@Bommel , Hallo liebe Bommel, ich würde auf Sonnenblumenkopf mit Kernen tippen! Ja die Sonne bringt es ans Licht!
… hab einen schönen Abend! … LG
@IreneSpann , Hallo liebe Irene , köstlich Hans!!
… hab einen schönen Abend! … LG
“Guten Morgen allerseits!“
Da juckt’s grad ziemlich:
Aber dann kann man weiterschlafen :
Jetzt mit Kopfhörer
{ Cam funktioniert im Moment tadellos }
Hans erscheint im Horst, Mascha fiept, steht kurz auf und setzt sich dann wieder aufs Ei
Er fängt an mit der Gefiederpflege
Nun auch in Farbe