@Wolke @Kiki Man muss jetzt einfach ein wenig Geduld haben mit den beiden. Hans hat schon seit längerer Zeit kein Interesse mehr an dem Ei, aber zum Rauswerfen kann er sich einfach nicht entscheiden. Mascha hält sich jetzt immer öfter für mehrere Stunden draußen auf, gestern Nachmittag und auch heute. Sie wird vielleicht noch einige Zeit in dem bequemen Nest sitzen wollen, wir sollten uns deshalb keine Sorgen mehr machen.
Jetzt sitzt zwar wieder Mascha auf dem Ei und knabbert in der Luft, aber immerhin war es die erste Nacht ohne Bebrüten, seit Ende Dezember.
Ja ging mir gerade genauso, schaun wir mal ob es nicht noch, irgendwo liegt🙄
Eventuell hat Hans es jetzt geschafft, das Ei rauszuwerfen. Er hat versucht, es wegzutragen. Das Ei ist immer wieder zurück ins Nest gerollt. Mit einem Schwung flog es dann unterhalb der Cam in den nicht einsehbaren Bereich. Von da hat er sich langsam zum Ausgang bewegt. Hoffentlich mit Ei
. Man konnte es nicht sehen. Mascha saß auf dem Klotz und hat zugesehen
Danke @Elke für die aktuelle Info💐
Hoffen wir, dass sie es geschafft haben. Sieht fast so aus, wie wenn es endlich weg ist🙏
Normalerweise hätte ich das auch mitverfolgt, aber ich bin unterwegs und habe andauernd Buffering“. Danke @Elke für die Info.
Man kann ja nicht 24/7 schauen. Bei mir war’s gerade Zufall. Habe genau in dem Moment eingeschaltet
Könnte es auch nicht mitverfolgen,wegen Buffering
Mascha sitzt auf dem Klotz und schaut immer wieder auf die Stelle wo das Ei lag
@Elke @alle
Eine Stunde später:
kein Ei, weder Mascha noch Hans, auch keine Maus - nur Standbild ![]()
Donnerstag früh:
Ich schließe mich deiner Meinungen an @DorisS die Erholung brauchen sie dringend⛱
Mascha sieht ziemlich fertig aus🥺 es wird immer nach unten geschaut, vielleicht liegt dort das🥚

Na endlich ist das Gipsei weg !!!
![]()
Jetzt können sich Hans und Mascha erholen ![]()
Schauen kann ich hier eh nicht, habe nur Standbilder ![]()
Hallo Foris, macht euch keine Sorgen, wir werden uns bald erholen🦅

Schauen ziemlich fertig aus