Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

Der Klotz ist besetzt - und alles ohne :egg: >> :+1:

Ebenso Freitag früh ( im Livestream ) :

15 „Gefällt mir“

Freitag Abend und Samstag früh:

12 „Gefällt mir“

@Christine, da kann ich dir nur zustimmen. Mir tun die beiden auch sehr, sehr leid. Warum die Goldauer den beiden wohl so viele Wochen/Monate umsonst das kräftezehrende Brutgeschäft zumuten?

6 „Gefällt mir“

Weil man die Entscheidung den Tieren überlässt und mit einer Entfernung des Ei’s tatsächlich einen Schaden anrichten würde, liebe @Maria. Ich weiß nicht, ob du die Stellungnahme von Herrn Dr. Wehrle dazu gesehen hast …

https://forum.lbv.de/t/mascha-und-hans-die-schweizer-webcam-stars-aus-dem-tierpark-goldau/1090/2334?u=katinka

15 „Gefällt mir“

Pünktlich zum Wochenende steht bei unseren beiden Hübschen die Planung der Dekoration wieder an - wie es etwas später aussah, konnten sie sich nicht einig werden und haben das Ganze wohl auf später verschoben.
Mascha hat sich wieder schön eingefärbt, sitzt jetzt auf dem Klotz und geht einer ihrer Lieblingsbeschäftigung ’ ein bisschen in der Luft knabbern’ :star_struck:

20 „Gefällt mir“

Super, @Katinka! Diese ungemein wichtigen Infos hatte ich tatsächlich nicht gelesen! Das beruhigt natürlich sehr. Dir herzlichen Dank fürs Nachfragen und Posten! :tulip:

10 „Gefällt mir“

Wieder zur Info - Samstag Abend und Sonntag früh:

12 „Gefällt mir“

Sind wohl in Kurzurlaub!

7 „Gefällt mir“

Du hattest recht, Dodo, es war nur ein Kurzurlaub :joy: :joy:

13 „Gefällt mir“

Ist schon eine außergewöhnliche Deko, diese Kombination von langen dünnen Zweigen und dickem Ast in V Form mit langer Feder dazu, um die Kuhle herum :+1: :smiley:.

10 „Gefällt mir“

:heart_eyes: :heart_eyes:

27 „Gefällt mir“

Endlich wieder richtig Zeit für uns :revolving_hearts:

16 „Gefällt mir“

Mascha schaut auf die Stelle, an der das Ei lag.

16 „Gefällt mir“

Ich finde sie schaut aber schon viel besser aus als noch vor ein paar Tagen :heart: :bartgeier: :bartgeier: :heart:

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen aus dem Horst mit Mäuschen :mouse:

14 „Gefällt mir“

Hans schaut neugierig in die Kamera während Mascha im Hintergrund einen Happen verspeist.

19 „Gefällt mir“

So hat’s Donnerstag kurz nach halb neun ausgesehen ( Standbild ) - mit kleiner weißer Feder statt :egg: :

IMG_5100

12 „Gefällt mir“

Gemeinsamer Freitagabend im Horst

17 „Gefällt mir“

Ein Bartgeier aufm Klotz mit evtl. einem Futterhäppchen zu Füßen/Krallen, ein schöner Holzprügel und ein paar zarte Federn im Horst

16 „Gefällt mir“

:grinning: Donnerstag früh doch mal wieder eine :mouse: :

9 „Gefällt mir“