@Dorie Das habe ich übersehen.
![]()
Hallo, ja ich habe bei meiner Schwester, die in der Westschweiz in Neuchatel lebt, Urlaub gemacht und wir haben am 3.8. einen Ausflug nach Goldau gemacht. Der Tierpark ist tatsächlich schön. Da es an dem Tag (und in der ganzen Woche) wirklich sehr heiß war, waren wir froh, dass es dort auf dem Gelände viele Bäume und somit auch Schatten gibt, sonst wäre es kaum auszuhalten gewesen. Ich habe mich auch nicht gewundert, dass Mascha und Hans an so einem heißen Tag nicht freiwillig aus dem Schatten rausgehen.
Die sind schließlich auch nicht blöd und lassen sich bei lebendigem Leib grillen… Sie sind schon beeindruckend, selbst wenn der für Besucher zugängliche Bereich natürlich relativ weit weg von ihrer Brutnische ist. Aber in einem guten Tierpark haben die Tiere schließlich gute Möglichkeiten zum Rückzug und werden nicht gnadenlos ausgestellt, als wären sie ausgestopft.
Wir haben auch Bilder gemacht, aber ich brauche noch etwas, bis ich davon welche hier einstellen kann. ![]()
Ja, liebe @Moni1 ich habe sie live gesehen. Es war allerdings sehr heiß, weshalb die beiden natürlich im Schatten geblieben sind und nicht so einfach zu sehen waren.
Siehe auch meine Antwort an @MonikaBorho
Ruth, das ist ja herrlich, dass Du unsere zwei Lieblinge live erlebt hast! Da hast Du sicherlich nochmal einen ganz anderen Bezug, wenn Du sie vor der Webcam siehst!
@Ruth danke für deine Info ![]()
Freue mich schon auf Fotos von dir
@MonikaBorho - Hänschen war allein zu Haus, sein Weib, die Mascha war schon wieder aus ![]()
@Dorie dafür muss er wieder Maschas Aufräumzwang weichen, wie die Bilder von Monic zeigen ![]()
Stöckchen rücken ist irgendwie meins. Das liebe ich. ![]()
Ja,einfach zu schön.
So, hier ein paar Bilder aus Goldau. Sind nicht so toll geworden, aber vermitteln hoffentlich einen Eindruck,was man als Besucher*in der Voliere sieht:
Oh wie schön, @Ruth!!! Das war sicher ein tolles Erlebnis
So wirklich und in echt, einfach herrlich!
@Ruth das sind ja schöne Fotos
!! Das ist jetzt nicht der Horst von Mascha und Hans oder doch? Ich seh den Klotz nicht am Eingang
Sind schöne Bilder. Ist ja grelles Licht. ![]()
![]()
Danke dir @Ruth das sind faszinierenden Bilder💞
Schönen Tag
zu euch allen
@Ruth
" … hier ein paar Bilder aus Goldau. Sind nicht so toll geworden … "
(häh
)
Das sind doch klasse Bilder - danke!!!
@Ruth was für wunderschöne Aufnahmen von Mascha und Hans, die beiden fühlen sich dort bestimmt sehr wohl und das Gehege muß ziemlich groß sein vielen ![]()
![]()
![]()
Dank für’s einstellen