Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

Beide sind wieder im Horst - so schön :smiley:

Was schaut ihr denn so???

19 „Gefällt mir“

und jetzt gemeinsame Kuschel-Siesta :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Doch, liebe Moni1, das ist der Horst von Mascha und Hans. Blickwinkel von einer der Besucherkanzeln in der Voliere aus. Auf dem obersten Bild sieht man Mascha aus der Nische herausschauen. Der Klotz am Eingang ist von einem Felsen in der Nischenwand verdeckt. Den sieht man wohl nur über die Webcam. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Na ja, ich habe halt kein so tolles Equipment und nicht solch Photokünstler-Fähigkeiten, wie ich sie gerne hätte. Da wären die Bilder dann anders geworden. Schön war der Besuch trotzdem. :smile:

1 „Gefällt mir“

Und die Aufnahmen sind auf jeden Fall super!
Sagen die anderen Foris ja auch :wink::smiley::wink:

1 „Gefällt mir“

@Ruth dank dir für die Info :slightly_smiling_face:. Ich hatte schon mal gegoogelt, wie viele Bartgeier Paare Goldau hat. Hans und Mascha sind dann in der für Besucher begehbaren Voliere und die noch recht neuen Volieren für die Zucht liegen außerhalb des Tierparks

1 „Gefällt mir“

@Ruth und deine Fotos sind wirklich super! Die Komplimente, die hier im Forum schon geschrieben wurden, darfst du ruhig annehmen :grinning:

2 „Gefällt mir“

@Ruth Danke fürs Zeigen der Bilder
Wunderschön

2 „Gefällt mir“

Tolle Einblicke - vielen Dank fürs Teilen!!! Für uns eine ganz andere Perspektive und durch Deine Aufnahmen, kommt die Schönheit der beiden noch mal kräftig zum Ausdruck!!!

4 „Gefällt mir“

Als ich das Bild gemacht habe, hätt ich gedacht Mascha hat mich gesehen :joy:
Sie hat genau in Richtung Cam geschaut👀

9 „Gefällt mir“

Wie ihr seht, habe ich meine Stöckchen schon umgeräumt und jetzt möchte ich mit meinem Hans ein bisschen schmusen

Er scheint es sichtlich zu genießen, so wie er den Kopf hält :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

Ich hab heute Nacht mal reingeschaut, da war das Nest leer aber jede Menge Holz und zwei Mäuslein turnten rum. Ich glaub, die wollen sich neu einrichten :wink:

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist Hans aushäusig!
Mascha allein daheim :house_with_garden:
Also so ein schöner Vogel :eagle:, ich könnt denen auch den ganzen Tag zuschauen!

19 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Dorie, wo hast du es im I-net gefunden?

Sieht toll aus :slightly_smiling_face: bestehen evtl. Urheberrechte auf das Bild?

@Wolke
Das weiß ich gar nicht mehr, weil im alten Forum war das nicht so.
Dann lösch ich das Bild vorsichtshalber mal.

1 „Gefällt mir“

Wünsche allen einen schönen guten Morgen und ein schönes Wochenende
Hans räumt auf

13 „Gefällt mir“

Zusammen macht’s mehr Spaß

13 „Gefällt mir“

mittlerweile sieht das nach Tiefbohrungen/-grabungen aus :wink:

14 „Gefällt mir“

Schade gut dass ich es noch gesehen habe :hugs:

2 „Gefällt mir“

wahrscheinlich die heimlich abgelegten Eidechseneier ausbuddeln…

3 „Gefällt mir“