Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

@Wolke
Jetzt liegt ja schon wieder ne neue Ladung Nistmaterial da!
Hast Du gesehen wer das angeschleppt hat?

4 „Gefällt mir“

@Dorie das war bestimmt ein zweibeiniges Wesen namens Mensch :wink:. Könnte beim nächsten Mal auch einen Lappen mitbringen und den Schmierstreifen von der Linse entfernen damit wir Foris mal wieder eine klare Sicht haben :sponge: :smiley:

8 „Gefällt mir“

@Moni, ich hab gedacht das bringt Mascha oder Hans von draußen rein.
Hast Du es schon mal beobachtet wenn des reingelegt wird?

4 „Gefällt mir“

@Dorie so einen Haufen? Der Haufen gestern war ja noch viel größer. Dann müssten beide gerade gestern oft rein und raus gegangen sein, das hätte bestimmt jemand hier gesehen. Dass sie die Wolle erst auf einem großen Haufen sammeln um ihn dann später in den Boden zu verarbeiten - glaub eher nicht, dass die Bartis das können - aber wer weiß :wink: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Dafür sind ja die :mouse::mouse::mouse: zuständig :sunglasses::wink::grinning:

2 „Gefällt mir“

@Moni,
ich dachte halt Mascha und Hans tragen des selber rein, weil ich hab mal ne Doku über die Greifvogelstation in Haringsee mit Hans Frey am Fernsehen gesehen, und da sah man das er Nestmaterial in den Zaun gestopft hat( die Wolle oder was des war, ist aber hell gewesen).
Er sagte dazu, damit es den Bartgeiern nicht langweilig wird, und Tatsache, etwas spàter sah man dann einen Bartgeier der die Wolle mit dem Schnabel aus dem Zaun genommen hat, und ab in den Horst getragen hat! :smiley:
Nachtrag:
Hab gerade geschaut, ob ich die Doku noch find, aber ich weiß ja nicht mal mehr wie sie genau hieß.
Schade :frowning:

7 „Gefällt mir“

@Dorie du, ich weiß es nicht. Vielleicht können die Beiden auch Wolle auf einen Haufen stapeln :smiley:

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Mascha hat sichtlich ein Problem „wohin bloß mit der ganzen Wolle“ :thinking:

Noch zum Thema Wollhaufen :
Ich habe diesbezüglich vorhin eine Anfrage an den Tierpark gestellt und bei der Gelegenheit auch gleich mal gefragt, ob es möglich wäre, diesen Schmierstreifen zu entfernen. Mal sehen, was kommt :grinning:

11 „Gefällt mir“

Hi Foris, Ihr glaubt nicht, was wir alles können!!

.
Mascha hat mir sogar mal ein Mützchen gehäkelt!!!

12 „Gefällt mir“

Schaut wie auf ner Großbaustelle aus :construction: :tractor:

9 „Gefällt mir“

@Dorie Ja klar, erst die Wolle nach Farben sortieren und dann zu Stricken beginnen. :rofl: :joy: :rofl: :joy: :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, im Horst tummeln sich noch drei Mäuschen. :mouse:

9 „Gefällt mir“

Ein Barti auf dem Klotz, eine Maus an der Wand und ein dicker Knüppel, der die Wolle umrahmt :grin:

9 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Morgen, das Mäuschen scheint was Leckeres zum Fressen gefunden zu haben und auf dem Klotz putzt sich schon jemand. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Die Samstagsaufräumkolonne war wohl noch nicht da :pleading_face::sunglasses::partying_face:

7 „Gefällt mir“

Mascha allein und mit Maus :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Wünsche allen Foris eine gute, erholsame Nacht :milky_way:

12 „Gefällt mir“

„Hm - vielleicht sollte ich wirklich noch ein bißchen aufräumen“ :pleading_face:

15 „Gefällt mir“

@Angelika >>>>>>>>>20 :heart:

4 „Gefällt mir“