Gemeinsames Schläfchen im trauten Heim ![]()
Die Beiden sind einfach zum knuddeln
- auch wenn sie lt. Toni einen aasigen Geruch verströmen ![]()
@Moni1 Das sind vielleicht nur Blähungen, bei dem Zeug, das die futtern ![]()
Das ist natürlich auch möglich ![]()
Sowas herziges
ich weis gar nicht wie manche sagen können
sind hässliche Tiere
Das ist wirklich wahre Liebe ![]()
![]()
![]()
![]()
Dafür gibt’s keine Worte mehr
Einfach nur schön ![]()
![]()
![]()
![]()
@Gabi Für mich waren es auch mal hässliche Tiere, aber je mehr ich mit ihnen verbandelt wurde und ich sie und ihr Leben an mich heran lies, stellte ich fest, welche Hoheit sie eigentlich darstellen.
Wunderbar Danke reini so gings mir auch was sich in einem Jahr so verändern kann
habe keine Herzen mehr darum so
![]()
@Siglinde Ich glaub, dass es sehr vielen so ging. denn wenn man ehrlich ist, auf den ersten Blick erscheinen die Bartgeier nicht als die attraktivsten Vögel.
Man könnte sie stundenlang anschauen, sie sind einfach so schön und immer so lieb zueinander ![]()
Also @Reini da muss ich doch kräftig widersprechen! Bartgeier sind in meinen Augen mit die schönsten Vögel.
Geier waren früher (vor Wally und Bavaria) für mich die, die mit den nackten Hälsen in Kadaver abtauchen…nee, wirklich nicht schön.
Aber Bartgeier…weit entfernt davon. Nicht nur ihr wunderschönes Federkleid, auch ihr majestätischer Flug und das Gleiten…einfach phantastisch und viel mehr als nur attraktiv.
Auf den ersten Blick…ja…da gebe ich Dir Recht. Vieles sieht auf den ersten Blick nicht attraktiv aus.
@Wulfgäng Du sagtest, in deinen Augen. Dann sei mir bitte nicht böse, aber wie du schon erläutertest, waren für mich, in meinen Augen, früher Geier die Langhälse die diese in die Kadaver steckten. Und erst mit kennenlernen des Bartgeiers lernte ich seine Attraktivität zu schätzen. Es ist ein wunderschönes Tier, aber trotzdem bleibt es nur ein wunderschönes Tier, welches sich wieder in die wunderschöne Natur der wundeschönen Berge einreihen möchte. Ich sehe jetzt grad nicht den Sinn, warum du mir KRÄFTIG WIDERSPRECHEN MUSST? Ich weiß auch nicht, was du unter „nur attraktiv“ verstest? Bei mir ist es keinesfalls negativ und abwertend.
@SeuteDeern Da bin ich bei dir, denn es gibt verdammt viele andere Vögel (Tiere) die halt einfach von vorne herein jeden um den Finger wickeln können.
Da kann ich Dir nur zustimmen, Wulfgäng! So wunderschöne, majestätische Vögel ![]()
@Wulfgäng - da kann ich dir nur zustimmen. Bartgeier sind auch für mich mit die schönsten Vögel überhaupt ![]()
@reini „mehr als nur attraktiv“, = nämlich unglaublich schön ![]()
Ein eingespieltes Team
- als ich mich zugeschaltet habe, standen beide im Horst. Mascha hatte wohl Lust auf Wellness, legte sich hin und Hansemann fing sofort mit der Gefiederpflege an. Dauerte allerdings nicht lange, er ist wohl wieder an ihre empfindlichen Rückenfederchen gekommen.
Lieber Hans, das musst du noch lernen, an diesen Federchen nicht zu zubbeln ![]()
![]()