Ja, ich glaub, Hans hat jetzt Gefallen am Brüten gefunden und seine Mascha wird mehr Freizeit haben. Gestern habe ich die beiden beobachtet, da kam Mascha herein und wollte wohl übernehmen, da sie ständig gefiept hat. In der letzten Zeit ist Hans ja dann aufgestanden und gegangen - dem war gestern nicht so. Er ist zwar aufgestanden, hat ein bisschen den Boden gelockert und sich dann wieder auf’s Ei gesetzt. Das Mascha weiter fiepte, schien ihn nicht zu stören
@MonikaBorho unsere Mascha hat’s ja mit der Dekoration und die darf auch während der Brut nicht vergessen werden
Zu früh gepostet, Hans hat nachgegeben und lässt sein Weiberl wieder brüten
@Moni1 Mir ist auch schon aufgefallen,das sie Hans immer nur kurz brüten lässt,schnell mal rausgeht um dann gleich wieder zu übernehmen
Zurzeit sind bei der Webcam ziemlich laute Hintergrundgeräusche mit Baulärm zu hören. Im Tierpark werden gerade die Werkleitungen erneuert. Unsere beiden lassen sich aber anscheinend dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
Die Webcam von den Waldrappen ist weg von der Seite. Ganz weg, nicht nur abgeschaltet.
@LisaMarie ja, stimmt. Bei der letzten Brut war auch ständig Baulärm zu hören. Was auch immer es sein mag, es kann wohl nur zu dieser Jahreszeit erledigt werden, sehr merkwürdig .
Unsere Bartis scheint es wohl nicht zu stören
@Jutta, das hab ich gestern auch schon festgestellt. Ist schade, hab gerne schon mal bei den lustigen Gesellen vorbeigeschaut
Liebe @Moni1 , der Tierpark Goldau wird neu gestaltet und umgebaut, neuer Eingang, Erlebnishallen etc. Die Maßnahmen sind auf der dortigen Startseite detailliert beschrieben.
Hier die neuesten Infos aus dem Tierpark Goldau: Die Webcam der Waldrappen - dort genannt „das Hohe Gericht“, weil sie alle nebeneinander auf der Stange sitzen - ist wegen der Bauarbeiten abgeschaltet; es werden Reparaturen an den Leitungen durchgeführt und davon ist auch die Leitung der Waldrapp-Webcam betroffen, und zwar bis voraussichtlich Ende Februar 2023. Ab März sind die Waldrappen wieder zu besichtigen. Ab März 2023 wird allerdings voraussichtlich auch die Horst-Webcam der Bartgeier betroffen sein. Bis dahin wird diese Webcam jedoch weiterbetrieben.
OmG @Andrea, das wäre ja dann zur spannendsten Zeit!!!
@Andrea Ende Februar schlüpft das Küken von Mascha und Hans , wäre sehr schade wenn wir die Aufzucht nicht mit erleben könnten
Hans drängt sich ja mittlerweile gerade so zum Brüten auf
Ja, liebe @Katinka und liebe @MonikaBorho , dann müssen wir wohl tatsächlich hinfahren!