Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

Und ein Zelt vor dem Gehege aufbauen :joy:

9 „Gefällt mir“

Wir können uns ja als Horstpfleger verdingen! Bei der Gelegenheit kann ich mir von Mascha auch zeigen lassen, wie man mit technischen Geräten wie beispielsweise Kameras umgeht.

8 „Gefällt mir“

Wäre sofort dabei, wenn es nur nicht so weit wär
Horstfleger hört sich gut an :grinning::grinning::rofl:

7 „Gefällt mir“

Wobei ich mir grad denk, daß es für das Barti-Team vor Ort ja bestimmt wichtig ist, die beiden uneingeschränkt beobachten zu können - vielleicht aber eben ohne uns :thinking:

4 „Gefällt mir“

@Andrea also, wenn wir bzw Mascha und Hans ein gesundes Küken bekommen sollten, hoffe ich sehr, dass die Bauarbeiten sich so richtig verzögern.
Ein Küken da und die Cam abschalten - geht doch nicht. Sonst müssen wir uns wirklich dort treffen mit Zelt und allem was dazu gehört :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir einfach nicht helfen: Warum muss ich, immer wenn Mascha und Hans direkt in die Kamera schauen, an die Szene in dem Film von Woody Allen „Take the Money and Run“ denken, in der sich die Eltern des Protagonisten Virgil Starkwell für das Interview als Groucho Marx verkleiden, um nicht erkannt zu werden. ( Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen despektierlichen Verhaltens gesperrt! Ist nicht so gemeint!)

5 „Gefällt mir“

…und die Wolle immer mal wieder schön auflockern und bei der Deko ein bisschen unterstützen. Und natürlich auf das Bartli aufpassen, wenn die Eltern mal kurz raus müssen :wink: :hatched_chick: :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

@Ulrike :joy: - richtig. Den beiden wäre eine 24 stündige Rundumversorgung gewährleistet

7 „Gefällt mir“

Das nennt sich dann BBW - BartgeierBiwaking & Watching :tent: :fernglas: :joy:

9 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei mit meinem Ehemann, den ich jetzt Bartili nenne😂das habt ihr nun davon😁

10 „Gefällt mir“

Wenn noch mehrere mitkommen wollen
müssen wir einen Bus chartern und alle gemeinsam hinfahren :rofl::grinning::minibus::minibus:

10 „Gefällt mir“

Dann gäbe es dort ein Biwak-Dorf!!!

6 „Gefällt mir“

@Andrea, vielen Dank für die Infos! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hans beim Ei, läßt dann Ballast ab und legt sich wieder schön hin; Mascha rechts auf dem Klotz:

18 „Gefällt mir“

Mascha übernimmt :slightly_smiling_face:

21 „Gefällt mir“

@Dorie als ich deine Bilder gesehen habe, fiel mir spontan die Redensart ’ das Ei des Kolumbus’ ein = die einfache Lösung für ein unlösbares Problem, ein Ei auf die Spitze zu stellen :smile:. In diesem Fall steht das Ei GsD in der Wolle und wurde nicht an der Spitze ‚angeditscht‘ :pray: :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Mascha mit Feder :eagle:

15 „Gefällt mir“

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land :mirror:?

Natürlich unsere Mascha :star_struck:

16 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ihr Lieben, :coffee:

einmal kurz strecken und erleichtern…

Wolle auflockern…

und weiter schlummern :sleeping:

Noch ca. 5 Wochen :egg::hatching_chick::fist::four_leaf_clover:

Allen einen guten Start in den Tag und in ein schönes entspanntes Wochenende! :hugs:

20 „Gefällt mir“

.:blush::shushing_face:

11 „Gefällt mir“