Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Das Kleine schläft selig und süß, liegt auf Mamas Fuß und hat schon ganz schön lange Flügel!

22 „Gefällt mir“

Kurz mal das Köpfchen hoch…

Und weiterschlafen :heart_hands:

20 „Gefällt mir“

Mama und Papa sind schon wach, das Kleine döst noch vor sich hin

17 „Gefällt mir“

So unglaublich, wenn man bedenkt, dass er in ca 120 Tagen fliegen kann… :bartgeierflug: wie schnell die Entwicklung vorangeht. Ich habe den Eindruck, er/sie ist in den letzten Tagen gewachsen :eyes:

9 „Gefällt mir“

Nach einer Begrüßung am Morgen übernimmt Mascha ihren Bartili. Zwischen Mascha und Hans sieht er noch recht klein aus, obwohl er inzwischen enorm an Gewicht zugelegt hat.

13 „Gefällt mir“

Ein herrliches weiches und warmes Bett mit Kohlmeisenbesuch. (hinten an der Mauer)

16 „Gefällt mir“

Hans übernahm gerade die Fütterung …

… und Mascha gleich im Anschluss das Hudern

15 „Gefällt mir“

Fütterung

14 „Gefällt mir“

Das kleine bekommt auch schon ein grösseres stueck von Papa Hans :smiley:

17 „Gefällt mir“

Etwas Selbstüberschätzung?

15 „Gefällt mir“

Hunger… geht das nicht ein bisschen schneller :blush:

11 „Gefällt mir“

Gute Nacht

23 „Gefällt mir“

Wir sind noch müde :yawning_face:

16 „Gefällt mir“

Morgenidyll bei Familie Bartgeier, der Kleine unsichtbar in der Mitte. Dann verlässt Mascha den Horst und Bartili bettelt bei Papa um Frühstück, die Flügel werden zum stabilisieren auch schon eingesetzt. :hugs:

18 „Gefällt mir“

Wo ist hier vorne und hinten bei Junior😂

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

20 „Gefällt mir“

Das Kleine wächst im Eiltempo - bewegt schon fleißig seine Flügelchen und richtet sich schon ganz brav auf.

26 „Gefällt mir“

Wie alt ist das kleine Bartili jetzt? Wenn man bedenkt, dass es mit ca. 90 Tagen ausgewildert werden kann und es dann im Prinzip voll ausgewachsen ist. Klar, dass da der Wachstumsturbo gezündet wird. Aber erstaunlich ist es jedes Mal!

13 „Gefällt mir“

Hier nochmal das Kleine in Nahaufnahme. Es ist jetzt drei Wochen alt und bei genauem Hinsehen kann man bereits den Ansatz der Federkiele an den Flügelchen erkennen.

25 „Gefällt mir“

Ich finde so genial, wie alles von Anfang an in Miniatur bereits so aussieht, wie später in Groß. Die gefalteten Flügelchen, der Schnabel, die Haltung…einfach ein Wunder

13 „Gefällt mir“

Im Horst liegen mehrere Fleischstücke zur Auswahl, Bartili bekommt seine Mittagsmahlzeit.

21 „Gefällt mir“