Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Kleiner Snack am Nachmittag:

Sprießen schon die Kopffedern? :face_with_monocle:

Jungggeier allein zuhause …

… aber nur kurz. Gleich danach kommt erst Hans, dann Mascha jeweils mit Futter zurück.

15 „Gefällt mir“

Selbstbewusster Blick in die Kamera :two_hearts:

15 „Gefällt mir“

Mascha bringt das erste Frühstück. Barti ist noch sooo müde, steht dann aber doch auf.
Er bekommt einen großen Fleischbrocken vorgelegt, den er aber nur mit Mascha`s Hilfe
bewältigen kann. Da muss Barti ordentlich schlucken. :poultry_leg: :clap:

14 „Gefällt mir“

Bartili ist nun zwei Monate alt und aus dem flauschigen kleinen Küken ist dank der Fürsorge der Adoptiveltern, ein stattlicher Junggeier heran gewachsen. Er wird nun schätzungsweise noch ca. vier Wochen im Horst bleiben. Was dann mit ihm passiert, ob er ausgewildert wird oder ins Zuchtprogramm kommt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

18 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch das es ausgewildert wird wäre doch ein schönes Bartli für die
Halsgrube :bartgeier: :grinning:

7 „Gefällt mir“

Die Haltung der Fänge erinnert mich grade irgendwie an Angela Merkel :wink: :grin:

20 „Gefällt mir“

Die Schlafposition wie bei den Großen klappt auch schon. :+1:

Neben dem Fuß, der herausschaut, kommt mal wieder eine Maus ganz nah. Und ein paar Minuten später sind doch glatt zwei Mäuse bei ihrer Verfolgungsjagd durch den Horst über den Junior drübergerannt und haben ihn kurzzeitig hochgeschreckt (ging leider viel zu schnell für einen Screenshot).

15 „Gefällt mir“

Bartili ist wach und wartet aufs Frühstück.

14 „Gefällt mir“

Barti kümmert sich um sein Federkleid, dann muss er sich gleich wieder hinlegen. :feather:
Er schaut noch müde aus. :yawning_face:

7 „Gefällt mir“

Da steht das „Kleine“ formatfüllend

13 „Gefällt mir“

Barti will schon wissen, was vor dem Horst passiert. Als später Mascha mit einem Fleischhappen kommt, schläft er wieder und steht auch nicht auf. Anscheinend ist er gut gesättigt. :meat_on_bone:

9 „Gefällt mir“

Vor dem Vormittagsschläfchen eine Profilaufnahme vom Barti :yawning_face:

9 „Gefällt mir“

Das kleine Wunder aus Ostrava in fast vollkommen schwarzen Federkleid nach 2 Monaten:

20 „Gefällt mir“

Barti hätte heute Nachmittag von Mascha eine kleine Brotzeit bekommen. Bei wenig Interesse hat sie den Happen wieder mitgenommen.

11 „Gefällt mir“

Schaut mal, so große Federn habe ich bald

13 „Gefällt mir“

Und so groß bin ich schon

7 „Gefällt mir“

Das Kleine liegt ganz vorne und beobachtet intensiv und zwitschernd, was draußen los ist, ganz rechts kann man die Schwanzspitzen eines Elternvogels sehen

Webcams - Tierpark live! | Natur- und Tierpark Goldau

11 „Gefällt mir“

Wenn Barti seine Trainingseinheiten absolviert, passt er kaum ins Bild. :joy:

13 „Gefällt mir“

Ist das jetzt der ideale Schlafplatz?

19 „Gefällt mir“

Barti und Mascha ruhen zusammen im Horst.

9 „Gefällt mir“