Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Am Samstag morgen bei Mascha und Hans zuhause. Da wird die Zweisamkeit bevorzugt. :smile:

12 „Gefällt mir“

Ein beeindruckendes harmonisches Paar. Regen in Goldau. :eagle: :cloud_with_rain: :sparkling_heart: :eagle:

15 „Gefällt mir“

Und jetzt Gefiederpflege für die liebste. :heart:
Die beiden sind ein Traumpaar .

14 „Gefällt mir“

Beide beobachten was draußen los ist.

16 „Gefällt mir“

Mascha bei der Morgentoilette am Sonntag. Jetzt kann Hans kommen. :eagle: :cupid: :eagle:

15 „Gefällt mir“

Den Partner nicht aus den Augen verlieren. :heart_eyes: Die schöne Mascha hält es nicht lange in ihrem Heim.

13 „Gefällt mir“

Hans wollte sich ausruhen. Doch Mascha will umräumen und Hans wird vertrieben.
Es muss genau der Ruheplatz sein und nun wird dort roten Auges vehement „geackert“.

14 „Gefällt mir“

Such das Barti. :nerd_face:. Auf den ersten Blick fast übersehen. Hans verschmilzt mit der Umgebung.

11 „Gefällt mir“

Mascha schläft ganz fest auf ihrem Ansitz, den Kopf im Gefieder. Hatte wohl eine unruhige Nacht ?? :thinking:

10 „Gefällt mir“

Mascha räumt um. Sie ist in ihrem Elan nicht zu bremsen.
Hans guckt zu und versucht nicht im Weg zu sein.

12 „Gefällt mir“

Hans auf dem Weg zu Mascha :grin:

10 „Gefällt mir“

Trotz frischem saftigen Essen ist Mascha mehr am Stöckchen interessiert.

11 „Gefällt mir“

Morgens bei Ehepaar Bartgeier. Mascha in Blickweite von Hans wohl mit nonverbaler Kommunikation. Dann bringt Mascha einen riesigen Stock, der findet aber nur kurz Beachtung. Hans geht nach draußen und Mascha folgt ihm. :sweat_smile: :sunny:

15 „Gefällt mir“

Die zwei sind heute ganz gelassen. Hier wurde eben ein leckeres Stück Essen gefunden.

9 „Gefällt mir“

Samstag morgen, Mascha ruht im Horst. Da kommt Hans mit einem Geschenk vorbei und sogleich ist ihr Arbeitseifer geweckt. :wink: :smile:

12 „Gefällt mir“

Hans und Mascha bei entspannter Mittagsruhe.

11 „Gefällt mir“

Hier erwischt man sie selten. Gab wahrscheinlich eine Futterlieferung.

11 „Gefällt mir“

Zwischendurch einen kleinen Snack genießen :blush:

12 „Gefällt mir“

Mascha beobachtet inmitten der vielen Hölzer ihre Umgebung. Dann wird ein bißchen der Haushalt geordnet um gleich nach draußen zu eilen. :wink: :eagle: :broom:

11 „Gefällt mir“

Liebe am Nachmittag

14 „Gefällt mir“