Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Mascha und Hans zusammen im Horst. Und die Schwanzfedern sind ganz schön verrupft.

13 „Gefällt mir“

Das Ist Hans, er hat den Horst bezogen und Mascha ist nach draußen gegangen.

9 „Gefällt mir“

Wenn die Bartis aus dem Haus sind😂

Ich habe gerade, mindestens :rat::rat::rat::rat: gezählt

14 „Gefällt mir“

Der Horst ist heute schon besetzt - dem Rücken nach ist es Hans

9 „Gefällt mir“

Es wird gefuttert🙂

8 „Gefällt mir“

Knochenknacker der Lüfte.
https://www.facebook.com/100064736796860/posts/pfbid02uMw99se67GRJkhah6C6C5UMSWEwQ2jckksTtAuemasvEg5WewuxpQ3YK2j8UvdcFl/?app=fbl

11 „Gefällt mir“

Da wird gewerkelt - ich glaube, es ist Hans☺️

9 „Gefällt mir“

Das wundert mich nicht, die Mäuse sind vorhin da drin nur so umher gesprungen und haben alles durcheinander gebracht :mouse: :mouse: :mouse: @chrissi

7 „Gefällt mir“

Genau @Dorie, die sind jetzt seit Herbstbeginn ja wieder sehr (nacht)aktiv und da muss nun der Hausherr wohl öfters nach dem Rechten sehen :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Mascha am Sonntagmorgen.

15 „Gefällt mir“

Sonntagsfrühstück im Horst mit Ablenkung von draußen.

15 „Gefällt mir“

Ein Leckerli für Mascha?

9 „Gefällt mir“

Die Mäuse springen wieder wie auf nen Trampolin im Horst von Mascha und Hans rum
:joy:
3 sind zu sehen.
Jetzt sah ich grad 5

7 „Gefällt mir“

Das ist Mascha - Hans befindet sich gerade im nichtsichtbaren Teil ihrer Wohnung.
Sie räumen wahrscheinlich auf - die Mäuse haben ja alles wieder durcheinander gebracht :joy:

10 „Gefällt mir“

Auf den Internetseiten des Tierparks sind die Bartgeier am 09.11. ein Thema. Im Chat kann man lesen, dass es dem jungen Bartgeier, den wir in diesem Jahr vor der Kamera sehen konnten, sehr gut geht. Ich interpretiere das als Auskunft über Arthur/Goldy und freue mich darüber sehr. Viele Grüße!

14 „Gefällt mir“

Da steht nur was über die Ankunft der beiden Braunbären, von Bartgeiern kann ich da nichts finden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nix dazu gefunden, aber auf der Startseite https://www.tierpark.ch/ ist nach dem Eichhörnchenbild eine Filmaufnahme mit 2 Bartgeiern zu sehen, es müssten Mascha und Hans sein.
Einfach im Banner den 2. Punkt auswählen.

4 „Gefällt mir“

Der Eintrag vom 09.11. ist auf der Facebook Seite zu sehen. Allerdings kann ich da als Nicht-FB-Nutzer nur etwas zum Knochenbrechen lesen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch Nicht-FB-Nutzer. Trotzdem lassen sich die ersten Kommentare unter dem Bartgeierbild öffnen und ein französischsprachiger Fan hatte gefragt. Über die Antwort des Tierparks hatte ich mich sehr gefreut.

Schaut doch mal wie schön wieder alles gemacht ist :hugs:

8 „Gefällt mir“