Hans arbeitet im Liegen am Horst. Am aufgestellten Flügel ist deutlich die Ausbildung neuer Federn zu sehen. Mascha ruht derweil auf dem Ansitz in morgentlicher Ruhe.
Die Goldauer sind wieder mit ihrem Nest beschäftigt, hauptsächlich Mascha, während Hans zwischendurch immer etwas am Federkleid von Mascha zu zupfen hat

Ich hatte jetzt länger keine Zeit zum Schauen, für’s Forum. Vor paar Tagen in der Arbeit Webcam Goldau wieder aufgemacht und schaue öfter. Erst mal war ich irritiert. Kein Geier. Stundenlang - tagelang. Nur Mäuschen (oder so riesig Ratten? süß zum Zuschauen❤️). Habe hier schnell geschaut und Eure Bilder gesehen. Mascha und Hans geht’s gut. Gestern Nachmittag waren dann beide kurz im Horst. Sind ja eifrig am Nestbau. Ich bin Erwartungsvoll auf Nachwuchs, Kolleginnen schauen auch schon wieder mit.
Drei Springmäuse
Die beiden Schönen halten sich jetzt wieder vermehrt in ihrem Zuhause auf. Schön für uns
Wie nett das Federl am Rücken…
Liebe Dorie, gratuliere Dir zu deinen „Adleraugen“ !! Die Mäuse springen tatsächlich durch den Horst. Die hellen Lichtstreifen reflektieren die Augen der drei.
Viele Grüße
Szenen einer Bartgeierehe. Draußen regnet es und Hans sich hingelegt. Mascha bleibt lieber sitzen. Beide sehr entspannt
@Recka, würdest du bitte das erst Bild entfernen, s. Beitrag Chrissi darüber. Danke!
Hans und Mascha sind auch am Nachmittag in trauter Zweisamkeit im Nest.
Wie wunderschön sie sind
28.11.24 um 9.10 Uhr: in Goldau scheint es heftig zu regnen.
Mascha und Hans waren kurzfristig zu Hause, haben sich dann aber aus dem Kamerafokus bewegt.
Die Goldauerseite hat einen neuen Anstrich bekommen
https://www.tierpark.ch/news/webcams/
Mascha und Hans sind am 1. Advent morgens zuhause und mit ihrem Nest beschäftigt.
Hans zupft an Maschas Federn und Mascha trägt dann ein Stöckchen in den Horst.
So schön, die beiden jetzt wieder so oft zu sehen
Köstlich
Es wird am Mäuseloch gelauscht!
Das ging eine ganze Zeit.
Jetzt auf dem Pflog!
Bin gespannt wann die erste Maus raus kommt

Nachtrag:
Jetzt sind 2 Mäuse da 17:33Uhr