Danke für die Info.
Ja der Termin ist am Sonntag den 25.02.
Alle Daumen die Ihr habt drücken !
Danke für die Info.
Ja der Termin ist am Sonntag den 25.02.
Alle Daumen die Ihr habt drücken !
Hab ich auch gerade auf FB gelesen. Das ist so schön und lässt hoffen, dass Mascha und Hans ihr Bartili großziehen können. Alle Daumen sind gedrückt. D:heart_eyes:
Es wäre das erste Mal, dass wir hier im Forum bei der Aufzucht dabei sein könnten! Was für eine Vorstellung!
Ich sehe das schon kommen: Erst die Aufzucht des Bartili in Goldau, dann nahtloser Übergang zur Auswilderung in der Halsgrube bis die diesjährigen Bartilis ausgeflogen sind. Also Leute, genießt morgen noch einmal Euren letzten freien Tag bis zum Herbst! Ab dann brauchen wir uns nichts mehr weiter vornehmen. Das Bartili-Fieber wird ungeahnte Ausmaße annehmen.
Was wir aber liebend gern aushalten würden, wenn dafür alles gut geht
ich freue mich so für mascha und hans, wenn das klappt mit dem kleinen bartili
…… und ich würde mich auch für uns alle freuen. so nah am geschehen
.
.
.
Ich drücke auch gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es dieses Jahr endlich für unsere Beiden klappt.
Es wäre wirklich wunderbar.
Das sind ja wirklich gute Nachrichten aus Goldau
Es wäre das erste mal das wir eine Aufzucht eines Bartli live miterleben können freue mich riesig
Hoffe das alles gut geht mit dem Schlupf für Mascha und Hans die beiden werden sehr liebevolle Eltern sein
Ich schicke hiermit nochmal viel Glück nach Goldau, möge alles gut verlaufen, und vorallem Mascha und Hans hätten es soo verdient ein Bartili aufzuziehen!
Bei dem echten Ei würden sie das Picken spüren, aber bei diesem Gipsei wird das ja wohl eher nicht sein.
@Bernd am Gipsei werden sie es sicher nicht spüren
habe damit die Brutzeit gemeint,das sie es spüren das es bald soweit ist
Sie haben sicherlich eine innere Uhr, aber Auslöser werden die Geräusche aus dem Ei sein. Sonst würden sie ja nicht weit über die Zeit das Gipsei bebrüten.
Was ich mich gerade frage: Die Vogeleltern kommunizieren ja mit dem Ei und dem heranwachsenden Küken. Wie wird das im Inkubator und nach dem Schlupf ohne Eltern gemacht? Wobei die Prägung ja v.a. über das „Sehen“ erfolgt. D.h. ja, dass es eher für die Elterntiere ein „Defizit“ bedeutet, da sie ja das Küken ohne vorherige Interaktion annehmen sollen.
Da weiß bestimmt @ToniWegscheider Bescheid.