Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Wann sieht man bei Bartgeiern etwas von der Federbildung? Fast 4 Wochen und ich sehe nur Flaum.
Bei meinen Hühnerküken erkenne ich nach wenigen Tagen schon Federansätze an Popo und Flügeln.
Weiß von Euch jemand da Bescheid?

Es ist ein Genuss die Entwicklung dieses kleinen Wesens zu verfolgen zu können und Mascha und Hans machen das so großartig.

3 „Gefällt mir“

Mascha hat das Kleine jetzt ausgiebig „beknabbert“ und es hat richtig stillgehalten. Hab ich in der Vergangenheit oft anders beobachtet. Da hatte ich den Eindruck, dass es diese Körperpflege gar nicht mochte. Könnte vielleicht ein Zeichen sein, dass schon neue Federchen jucken :woman_shrugging:.

21 „Gefällt mir“

Das Bartili wird so gut wie möglich gewärmt :blush:

14 „Gefällt mir“

Da liegt das Kleine gerade mal ganz alleine, aber sicher wird bald wieder jemand kommen :wink:

und schon ist das geschehen, Papa ist da!

19 „Gefällt mir“

Goldy wartet auf die Morgenfütterung. In der Vergrößerung lassen sich bereits die Ansätze der Federkiele erkennen.

23 „Gefällt mir“

So ein schöner warmer Wollpullover leistet gute Dienste

Hans schaut nach dem Rechten

16 „Gefällt mir“

Stimmt, gegen Ende dieser Woche wird Goldy vermutlich schon „stachelig“ aussehen. :laughing: :heart:

8 „Gefällt mir“

:open_mouth: hat Familie Bartgeier jetzt einen Grenzzaun aufgebaut gegen neugierige
Menschen, die Goldy wiegen wollen? :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Essenszeit, der Appetit ist groß und der Kleine verleiht mit Bettellauten Nachdruck bei der Fütterung.

20 „Gefällt mir“

Goldy erkundet schon die Umgebung und spielt mit den stoeckchen :grinning::hatched_chick:

19 „Gefällt mir“

Beobachte gerade die Fütterung, sind schon ganz große Stücke die Goldy verspeist :hatched_chick:

26 „Gefällt mir“

Hans hatte das Bartili wieder geputzt - der Blick des Kleinen könnte sagen ’ Papa, es reicht jetzt mal’

Da will was raus :poop:

Das muss sein, ihr Foris müsst gar nicht so schauen

19 „Gefällt mir“

Hier wird wieder gefüttert,
der Kleine kommt dem Papa schon ordentlich entgegen und der Kopf bleibt oben

19 „Gefällt mir“

Mal kurz aus dem Schlaf gerissen werden die Augen sofort wieder ganz schwer.

24 „Gefällt mir“

Guten Morgen, alle schlafen noch :sleeping::shushing_face:

14 „Gefällt mir“

Die Familie ist komplett und manchmal kann man das Kleine sogar auch kurz sehen :wink:

9 „Gefällt mir“

Schaut mal wie groß ich schon bin :smile:
Hans putzt sein kleines :hatched_chick:

Es wird von beiden umsorgt :eagle::eagle::hatched_chick::heart:

23 „Gefällt mir“

Hans bereitet das Frühstück vor und nimmt sich zwischendurch auch mal den einen oder anderen Happen und der Kleine wird unruhig, vermutlich hat er Hunger :wink:

Inzwischen ist Hans weg und der Kleine schaut erwartungsvoll nach draußen, ob endlich Nachschub kommt

16 „Gefällt mir“

Ich bin schon so groß, da kann ich auch mal allein zu Hause bleiben und die Eltern nehmen eine
Auszeit.

15 „Gefällt mir“

Das Kleine fängt schon kräftig an aufzustehen und versucht ein paar Schritte zu laufen und dreht sich um

19 „Gefällt mir“