Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Für mich sieht es so aus, dass Mascha und Hans die Schnabelfütterung immer mehr reduzieren. Das Kleine soll so langsam lernen, sich selbst sein Futter aus einem größeren Fleischstück zu holen.

10 „Gefällt mir“

So langsam entdeckt das Kleine, was es mit den Fängen anfangen kann, z. B. seinen Schnabel anfassen :wink:

und dann werden wieder die Flügelchen getestet

18 „Gefällt mir“

Das Spiel mit der Feder
Vielleicht noch ein bisschen zu groß! :joy:

24 „Gefällt mir“

… wenn ich erst einmal groß bin, dann habe ich selbst auch solche Federn … :feather: :feather: :feather:

9 „Gefällt mir“

Mittagschläfchen :hatched_chick:

24 „Gefällt mir“

Hans zerrupft größere Fleischfetzen und füttert

Mascha schaut zu

13 „Gefällt mir“

Gegenseitige Gefiederpflege und auch Goldy macht schon mit,so eine tolle Familie :eagle::eagle::hatched_chick::heart:

27 „Gefällt mir“

Das Kleine ist schon ‚etwas‘ gewachsen :wink:

5 „Gefällt mir“

Mascha „knabbert“ wieder mal Luft, während das Kleine tief schläft.

14 „Gefällt mir“

Jetzt ist Junior aber mal aufgewacht, derweil Mascha immer noch „Glühwürmchen“ fängt.

13 „Gefällt mir“

Jetzt nochmal das Stehen üben, ich kann`s schon ganz gut.

14 „Gefällt mir“

Jetzt ist er immer wieder einige Schrittchen gelaufen, an der Balance muss er allerdings noch etwas arbeiten, er kippt immer wieder mal „auf die Schnauze“ :joy:

11 „Gefällt mir“

So ein stets gut gefüllter Kropf will gut ausbalanciert sein - Stichwort Crobzilla!

5 „Gefällt mir“

Ja, das sicher, aber ich denke, es ist schon auch ein ganz schöner Kraftakt, den man da hinkriegen muss!

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wo wohl das Bartili ist? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gerade gefragt…

1 „Gefällt mir“

Nestflüchter?? :wink: Ich meine, dass ich Goldy aber hören kann, evtl. sitzt es im Eck rechts, den man nicht mehr einsehen kann.

7 „Gefällt mir“

Von Familie Bartgeier ist immer noch nichts zu sehen. Das leere Nest mutet schon sehr eigenartig an.

3 „Gefällt mir“

Jetzt sieht man rechts unten Goldys Kopf.
7.50 Uhr

7 „Gefällt mir“

Bin ganz schön erschrocken als ich gerade das leere Nest sah,das kleine ist in der rechten Ecke und wird gerade gefüttert, alles gut :grinning:

23 „Gefällt mir“