Webcam: Museumsstörche Bauernhofmuseum Frensdorf

Liebe User, wir haben eine weitere Genehmigung, für die Museumsstörche Bauernhofmuseum Frensdorf erhalten.

Bitte alle Screenshots mit diesem Link versehen😉

https://bauernmuseum-frensdorf.de/

Auf dem Dach der Museumsgaststätte in Frensdorf begleitet seit rund 5 Jahren ein Storchenpaar den alljährlichen Museumsbetrieb.

Ab jetzt ist es für uns möglich, das Familienleben zu begleiten und uns am Geschehen zu beteidigen, anhand der neuen Cam.

Wir wünschen eine erfolgreiche Brutsaison 2024🍀 und gute Unterhaltung🙂

Neuigkeiten aus dem Storchennest!

Unsere Störche haben endlich Namen💕

Das sind für unsere gefiederten Freunde:
Isidor der Schutzpatron der Bauern

und **Notburga (Spitzname Burgl) , Schutzpatronin der Bäuerinnen

7 „Gefällt mir“

Schöne Gegend, da gibts vermutlich ein reichliches Futterangebot für die Störche! Und es sieht fast so aus, als ob da bereits gebrütet wird :smiley:

Snap_2024.03.28_14h16m22s_004_

https://www.youtube.com/watch?v=a4f9umTEwJE

9 „Gefällt mir“

Störche im Schnee, des is ned so schee

Mom. Schneeschauer und keine Cam

https://youtube.com/live/a4f9umTEwJE?si=G2V5gztBGHzSECe4

2 „Gefällt mir“

Bei mir kann ich nur lesen, dass der livestream nicht verfügbar sei… :thinking:

Stimmt, geht bei mir grad auch nicht mehr. Wir kümmern uns!

2 „Gefällt mir“

Es scheint momentan ein Problem vor Ort zu geben. Da müssen wir uns leider gedulden und hoffen, dass der Lievstream bald wieder läuft. Ein Glück, dass wir reichlich Auswahl haben :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Es war heute Nachmittag ein heftiger Schneesturm. Seit dieser Zeit, geht die Cam nicht mehr. Siehe mein Screenshot oben🙂

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was los ist oder war, die Cam geht nur mit dem Link jetzt. Der alte Link zu YouTube funzte nicht nehr.

https://www.youtube.com/live/PKgyaqy9YXU?si=BDoIfUHx-K_ps9QV

https://bauernmuseum-frensdorf.de/

Zur Info:
Bei den beiden Links ist momentan nur eine Zusammenfassung zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Hier wird auch noch an der Familienplanung gearbeitet.
Ob schon Eier im Nest :empty_nest: sind, konnte ich nicht erkennen



https://www.youtube.com/watch?v=PKgyaqy9YXU

5 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Hier funktioniert die Live Übertragung wieder
https://bauernmuseum-frensdorf.de/de/home

5 „Gefällt mir“

Sehr erfreulich - dann nehm ich den YT-Link oben im Eingangsbeitrag raus, wenn es jetzt direkt über die Seite des Bauernmuseums funktioniert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch eine schöne Stimmung hier in Frensdorf

https://bauernmuseum-frensdorf.de/de/home

4 „Gefällt mir“

Konnte kein Bild machen, war nur ein ganz kurzer Moment, als das Nest aufgelockert wurde.
Ein Stück von einem Ei konnte ich für einen kurzen Moment sehen
https://bauernmuseum-frensdorf.de/de/home

1 „Gefällt mir“

Hier war gerade Ablösung, also sind bestimmt Eier im Nest :nest_with_eggs:



https://bauernmuseum-frensdorf.de/de/home

6 „Gefällt mir“

hab eben kurz reingeschaut und genau das Gleiche wie du beobachtet; ein Ei ist mindestens drin, liegt allerdings sehr tief.

3 „Gefällt mir“

:herb: Neuigkeiten aus dem Storchennest :herb:

Es gibt Namen für unsere gefiederten Freunde. Wir freuen uns, dass die vorgeschlagenen Namen gerne angenommen wurden.

Isidor der Schutzpatron der Bauern

Notburga (Spitzname Burgl) Schutzpatronin der Bäuerinnen

Wir hoffen auf gesunden Nachwuchs von Burgl und Isidor🍀

https://bauernmuseum-frensdorf.de/de/home

6 „Gefällt mir“

Gerade sind beide da, der Wind ist schon wieder so heftig; hier bei mir auch


https://bauernmuseum-frensdorf.de/de/home

4 „Gefällt mir“